Hallo
Es gibt viele Themen aber nichts was mir wirklich hilft.
Also ich habe 3 seidenhühner und 7vorwerk mix Hühner in einem Stall
Die seidenhühner sind Ca. 1jahr alt
Die Küken sind 8 Wochen alt.
Das Problem ist ich bekomme sie abends nicht in den Stall.
Anfangs habe ich sie mit Mehlwürmer gelockt aber seit einigen Tagen fallen sie nicht mehr drauf rein.
Ich denke nicht das ich Milben habe weil ich den Stall vor 3 Wochen neu gebaut habe.
Für die seidenhühner habe ich bisher 1 großes selstgebautes Nest wo alle 3 drin hocken.
Und ich habe auch sitzstangen ( rund und eckig) verbaut.
Futter und trinken stelle ich am Tag immer weg. ( hoch aufs Nest) weil die Enten( die mit auf dem Hof sind) sonst jeden Tag alles weg futtern.
1 seidenhuhn ist ganz zutraulich und geht fast mit mir zusammen in den Stall aber der Hahn und die Henne muss man immer rein scheuchen und die kleinen Küken sind noch viel schlimmer weil man die kleinen nicht so wirklich gelenkt bekommt.
Die seidenhühner habe ich schon für mehrere Tage im Stall gelassen aber sie gehen trotzdem nicht von alleine rein.
Also wir haben noch einen anderen Hahn mit 2 Hennen in einem anderen Stall und der geht so immer gegen 19-19:30 mit seinen Hühner in den Stall so das man nur die Tür schließen muss.
Genau so hätte ich es auch gerne mit meinen anderen Hühnern. Also habt ihr Vllt paar Ideen was ich noch machen könnte?
Weil falls ich mal nicht da bin muss ja ein anderer sie einsperren und das Gehetze möchte ich niemanden antun.
Sie nicht einzusperren ist keine Lösung. Da auf dem Dorf der Fuchs und der Marder immer unterwegs sind. Letztes jahr hatten wir welche auf der anderen Seite des Hofes zwischen den Strohballen gesichtet.
Lesezeichen