Hallo zusammen!
Hab jetzt schon einiges gelesen, wollt nur mal zusammen fassen ob ich alles richtig mache.
Zuerst mal ist meine Marans Henne erst 28 Wochen alt und will schon brütenIst das normal?
Sie sitzt seit 2 Tagen am Nest, verlässt es nur am Morgen (soweit ich es beobachten konnte).Plustert sich auf wenn man ihr zu nahe kommt. Hebt man sie runter -- frissts schnell und ab wieder in ein Legenest. Sie hat aber noch immer jeden Tag ein Ei gelegt. Immer zu den anderen Eiern dazu. Eier hab ich ihr immer weggenommen.....
Jetzt überleg ich ob ich ihr Bruteier unterjubeln soll (Ich hab keinen Hahn dabei). Würd einfach Eier von den Hühnern meiner Schwester holen.
1. wieviele? Man weiss ja nicht wieviele befruchtet sind.
2. Ich würd ihr in unserem Auslauf ein kleines Häusschen machen. (eine groooooosse kiste hätten wir, die würden wir umfunktionieren als kleinen Stall)
3. geb ich ihr in ein Eck einfach Heu -- baut sie sich dann überhaupt ein neues nest? oder soll ich ihr ins jetzige Legenest eine schachtel stellen und dann samt schachtel umziehen?
4. soll es da dunkel drinnen sein?
5. einen seperaten Auslauf würd sie auch dazu kriegen, also abgetrennt von den anderen. Kann ihr Stall offen bleiben tagsüber? Also dass sie jeder Zeit in den abgetrennten Auslauf kann? Oder bleibt der zu und nur zu bestimmten Zeiten lass ich sie raus. Oder
6. Mach ich mir schon wieder zuviele Sorgen und die Henne wird sowieso nicht brüten weil noch zu Jung.... oder wie auch immer...
7. Wenn man ihr immer die Eier wegnimmt, hört sie auf zu brüten. Und wann?
Lesezeichen