Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Plastik-Hühnerstall aus England

  1. #11

    Registriert seit
    17.04.2016
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    8
    Hallo Catrin
    da hast du natürlich recht!, aber wie bereits geschrieben- der Eglustall ist als Übergangslösung gedacht und kann auch wieder zerlegt und gelagert werden. Wir haben stundenlang nach zahlbaren, praktischen Ställen gesucht...... (und die Lieferung in die Schweiz ist nicht immer möglich). Wir waren auch nicht ganz sicher, ob die Nachbarn mitmachen, aber die sind zum Glück echte Fans und reklamieren, wenn unser Güggeli nicht kräht��.
    LG cleo

  2. #12
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Es gibt doch auch Kunststoffgartenhäuser. Die sind günstiger und größer.
    Ich habe mir dieses hier als Ausweichstall gekauft und bin sehr zufrieden. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B006OM...N3L&ref=plSrch
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  3. #13
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Ein Bekannter hat das Keter-Modell auch im Baumarkt für 230 Euro als Kükenstall ergattert.

  4. #14
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    @Rosie + Redcap

    Ich hab den Keter Manor auch schon länger auf dem Radar,und hatte mir vorgenommen das dies mein nächster Hühnerstall wird.Da ich glaube das so ein Kunststoffgeräteschuppen auch für andere interessant ist und Fragen aufwirft,wie wäre es wenn einer von euch einen entsprechenden Thread aufmacht und die Erfahrungen damit beschreibt?Das würde vielleicht auch einige (Vor-)Urteile abbauen helfen.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  5. #15
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Hmm, muss ich aber erst Bilder machen ....
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  6. #16
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Keine Hektik
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  7. #17
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo Rosie.., warum hast Du den Stall nicht aus Holz genommen ? Ich denke da an ein besseres Raumklima und weniger Hitzestau im Sommer . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  8. #18
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Dieser Stall steht immer im Schatten. Deshalb gibt es keinen Hitzestau. Er besitzt auch kleine integrierte Lüftungsöffnungen. Außerdem bleibt die Tür offen. Wenn man ihn ganzjährig nutzen will, würde ich das kleine Fenster gegen ein Gitter tauschen und ein Eingangsloch basteln, damit man im Winter die Türe schließen kann.

    Gegen ein Holzhaus sprach der Aufwand beim Aufbau und der jährlichen Pflege.
    Ich nutze mehrere Holzställe in verschiedenen Größen. Vom Gluckenkaninchenstall bis zur Bungalowgröße. Da kann ich gut auf einen weiteren Holzstall verzichten.

    Als Sitzstangen nutze ich aktuell nur Tapezierböcke. Bei dauerhafter Nutzung würde ich ein Stück Arbeitsplatte auf zwei Böcke schrauben und dann noch eine Sitzstange drauf montiert. Das spart Platz und ist sauberer.
    Einen Unterboden haben wir gespart, da der Sandboden gut geebnet war. Der Aufbau dauerte zu zweit ca. 3 Stunden.
    Das oben verlinkte Kunststoffhaus würde meiner Meinung nach für bis zu acht ( max. zehn) normale Hühner reichen.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  9. #19
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Mein Bekannter hat (zumindest beim Aufbau, damals im Sommer 2012) im Fenster anstatt der mitgelieferten Plexiglasscheibe punktgeschweißten Kaninchendraht eingesetzt, um die Lüftung zu verbessern.
    Das Häuschen wurde auch unter einem Baum (also im Schatten) aufgestellt. Muss mal fragen, welche Langzeiterfahrung er damit gemacht hat.

  10. #20

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    mein Chickentraktor hat so ne ähnliche größe und Aufbau (Sperrholz mit Epoxidharz im inneren überzogen). Als erstes stellte ich fest dass wenn die Sonne nur bisschen draufscheint, es unglaublich warm wird - trotz großer Belüftungsfenster.

    Ich hab das Dach erhöht gebaut mit durchzug -> sehr viel schwerer.

    Dann stellte ich fest, dass die Hühner nicht rein wollen, solange es da drinnen dunkel ist. Ich musste ein Fenster einbauen. sonst wollten die da drinnen nicht schlafen.

    ich habe dann den Boden isoliert. Mir kam das zu dünn vor, auch nicht im Winter. bei dauerhaft 8 Grad im Frühling.

    Bei Holz kannst du halt recht leicht rumbasteln. Bei Plastik eher nicht bzw. Plastik wird gff. auch spröde bei UV STrahlung, bzw. wie sieht es aus mit den Verhindungen der Teile? ich habe ein Kinderspielhaus aus Plastik, da weiß ich jetzt schon, dass hier die Plastikverbinder irgendwann den Geist aufgeben werden, weil sie abbrechen werden oder die Metallschrauben aus dem Plastik rausreissen werden... Ansonsten find ich das schon interessant wegen der leichen reinigung und dem geringen Gewicht bei Plastik,

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Plastik-Gerätehaus als Stall - finished
    Von dct_21 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2023, 20:54
  2. Plastik gefressen
    Von Tom 1 im Forum Enten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 03:31
  3. Zwischenwand mit Plastik verkleiden?
    Von Ella1212 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 08:55
  4. Plastik statt Jute
    Von Claudja im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 00:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •