Hy!
Erstmal: Sehr prima gemacht. Ich habe einen ähnlich simplen, zusammenimprovisierten "Endbrüter", wenn eine Glucke unmittelbar vor Schlupf aufsteht, und damit schon um die 12 Kükis doch noch auf die Welt gebracht.
Lisa: Verstehen Männer nicht, ts...
Normale Männer vllt., ja, gibt aber auch "nicht- normale" Männer, wie mich

. Bin zwar so viel Mann, dass ich dieses ganz akribische Gefieber hier leicht beschmunzle (ich hoffe, Ihr verzeiht mir das ^^), aber auch nicht soviel, dass ich nicht dennoch mitfieberte. Bin nämlich selber ganz ähnlich drauf, wenn ich was in der Kiste zu liegen habe, beschränke mich aber auf's kucken, wenn ich gerade mal vorbei komme. Mit den Eiern und Kükis rede ich übrigens auch. Nicht zuviel, damit sich vor allem die Hähne nicht zu sehr auf den Menschen prägen, aber so ein bisschen Anfeuern und Loben wenn sie es geschafft haben, ist immer drin

!
Was das achte Ei angeht:
Wenn man da noch Adern sieht, dann ist es im Verlauf der Brut bzw. wenige Tage vor dem Schlupf abgestorben, denn in einem schlupfreifen Ei sieht man nur noch schwarz- hell, nämlich Küki und Luftkammer.
Aber hey, 7 von 8 bzw. alles lebensfähige in so einem Behelfsbrüter ausbekommen- Topleistung

!
Vorzüglichen Gruß,
Andreas
Lesezeichen