Juhuuuuuu 7 !!!!!!!
Hast Du am letzten Ei mal leicht geklopft? Vielleicht hörst Du dann ja ob sich was bewegt.
![]() |
Juhuuuuuu 7 !!!!!!!
Hast Du am letzten Ei mal leicht geklopft? Vielleicht hörst Du dann ja ob sich was bewegt.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Das ist ja eine bessere Quote als unsere abgeschlossenen Naturbruten!
Da hat's immer eins von vieren nicht geschafft.![]()
Zwergseidis scheinen in der Beziehung echt hart im Nehmen zu sein. Meine waren erst im Müll und dann im Brüter und trotzdem sind 6 von 10 noch geschlüpft. Die Kleinen hier haben sich aller Widrigkeiten zum Trotz auch tapfer geschlagen. Knüppelhart die kleinen Puschel.
Und sooooooooo süß wenn sie noch so winzig sind.
Ach Alex ....... wie wär's evtl. mit 1, 2 Bilderchen .....![]()
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Nein, ich hab noch nicht gehorcht. Ich habs nicht gewagt es anzufassen....nicht dass ich da was kaputt mache.
Kann ich was zerstören, wenn ich es ganz kurz raushole, ohne es zu drehen? Dann könnte ich auch mal mit meiner Handytaschenlampe nachsehen?
Das Zwergi foltert mich!
Fotos werd ich dann auf jeden Fall nachliefern! Versprochen!![]()
20160714_101602-2.jpg
20160714_101712-1.jpg
Ich hoffe, die Bilder sind nicht zu klein!
Es ist jetzt schon unmöglich alle 7 auf ein Foto zu bringen
Ein bisschen gekochtes Ei haben die Zwerge schon genascht. Trinken müssen sie noch lernen. Aber wie?![]()
einfach mit dem Finger(mangels Schnabel) ins Wasser tippen, dann folgen sie deinem Beispiel.
Anke mit 1,3 Mixen, 0,1 Blumenhuhn, 0,1 Marans gold-weizen, 10 Mixküken
Süüüüüsssssss!
Ich hab einen umgedrehten Deckel eines Einmachglases genommen und mit dem gekrümmten Zeigefinger immer wieder reingetippt. (oder mit dem Finger 1 Tropfen aufs Schnäbelchen geben)
Hühnimama war schneller!
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ich klopfe/patsche immer ein bisschen mit dem kleinen Finger auf der Wasseroberfläche und tippe ihnen auch mal sacht mit dem nassen Finger auf das Schnäbelchen (bei Wachteln). Auch gut funktioniert ein einfarbiger oder durchsichtiger Plastikdeckel, z.B. von Quarkschachteln, auf die ich von unten kleine schwarze Punkte aufmale. Von oben kommt dann eine hauchdünne Schicht Wasser und die neugierigen Küken picken dann automatisch danach. Wassertrinken beibringen dauert dann etwa 10 Sekunden
Ich gratuliere erneut! Wer hätte gedacht, dass so viele noch schlüpfen?! Das ist wirklich wunderbar!
Jetzt mal eine (vielleicht doofe?) Interessensfrage an die hier Mitleser:
Wenn die Glucke die Brut erst am 20. Tag abgebrochen hat, bestünde dann die Chance ihr die Eintagsküken evtl. doch noch unterzujubeln?
Lesezeichen