Na dann wünsche ich dir viel Erfolg 😊
Schreib dann mal ob es so geklappt hat!
![]() |
Na dann wünsche ich dir viel Erfolg 😊
Schreib dann mal ob es so geklappt hat!
ich habe die "3 Tage Glucke" - Wilma heisst sie eigentlich - jetzt in das kleine geschlossene Aussengehege verfrachtet und auch den Ausgang zum Garten zugemacht. Sie hat essen und trinken drin. Ein altes Nachtkästchen habe ich da reingelegt und sie mitsammt ihrer Pappkiste reingehoben, ein Vorhang davor und fertig. Sie hat sich nicht bewegt. heute Nacht tausche ich ihre Eier gegen die Bruteier aus dem Brutapparat aus. Diese habe ich eben in die Schlupfhorde gelegt, da wir heute den 18ten Tag haben.
Mal sehen ob es klappt. Ich werde heute nur 3 Eier reinlegen, so viele hat sie jetzt auch drin.
Wenn alles gut geht jubel ich ihr morgen ganz früh noch 3 unter.
Plan ist die andere Glucke da zu lassen wo sie ist und erst wenn die Küken sclüpfen die beiden zusammen zu bringen.
jetzt haben wir wahrscheinlich ein Problem:
Die Rangniedere Henne hat sich in den Stall der Oberhenne gesetzt und jetzt sitzen die zu zweit da und schimpfen und die Oberhenne pickt der Rangniederen auf dem Kopf.
Muss ich sie trennen? Wenn ja wie teile ich die Küken auf? Sie sind ja alle gleich alt und ich habe sie je nach Gefühl der einen und anderen Henne untergeschoben. Ich weiss nicht wieviele jede Glucke hatte weil ich nicht weiss wieviele unter ihnen geschlüpft sind.
Lesezeichen