Hallo, leider habe ich heute unsere Freya verloren. Eine 1,5-jährige Zwerg-Wyandotten-Henne.
Ich weiß leider nicht woran sie gestorben ist, vielleicht habt ihr eine Idee?
Gestern abend waren Freya und ein anderes Huhn etwas blass um die Nase herum. Ich habe es auf die unglaubliche Hitze geschoben die gerade bei uns "wütet". Denn nachdem ich den beiden Leckereien hingeworfen habe, wurden die Häute auch wieder schön rot.
Fit war sie die ganze Zeit, gestern abend haben wir zusammen auch den Garten umgebuddelt. Denn wenn Mensch mit Schaufel kommt bedeutet es Regenwürmer
Heute morgen saß sie dann in einem Legenest und ich dachte sie wolle etwas legen (ist zwar selten, denn sie hat in ihrem Leben erst ein Ei gelegt. Aber viellecht wollte sie nun anfangen?) Sie hat mich auch angeschaut als ich die Stalltüre aufgemacht habe und wirkte sehr fit. Nunja als ich vorhin rausging um nach den Eiern zu schauen lag sie am anderen Ende des Stalles. Sie war schon starr.
Ich habe sie mir angeschaut:
-kein Durchfall oder Blut
-keine Milben die auf ihr rumkrabbeln
-keine Verletzungen der Haut, auch keine Einstiche (sieht man Milbeneinstiche?)
-Wurmkur wurde auch die letzten Tage durchgeführt, denn sie hatten etwas Befall (Kotprobe)
-für meinen Geschmack sind die Hühnchen etwas zu dünn, aber da kann ich mich auch täuschen.
Sie haben rund 150m² Auslauf mit verschiedenen Pflanzen, momentan geht morgens um 6 h die Stalltüre auf und um 22 h wieder zu. Sie haben immer Wasser zur Verfügung genauso wie Körnerfutter. Morgens bekommen sie von mir geriebene Karotte, Gurke, Apfel. Ab und zu gibt es auch Nudeln, Käse, Naturjoghurt, Reis dazu.
Der Stall wird einmal die Woche sauber gemacht.
Traurige Grüße
Lesezeichen