Danke für eure Antworten!
Sabine, ich hatte ja gehofft, dass Du einen Tierarzt kennst! Ach, das mit der TA in Hardegsen ist ärgerlich! Überhaupt, warum muss das immer am woende passieren? Na, darauf gibt es natürlich keine logische Antwort...
Ich habe gerade den AB von Dr. Specht abgehört; auch da herrscht Urlaubszeit und nur zu bestimmten Zeiten Sprechstunde. Kein Hinweis auf eine Handynummer.
Knoblauch-Mistel-Weißdorn Kapseln habe ich nicht im Haus. Morgen kann ich ja einkaufen; wenn Dir oder wen anders noch etwas einfällt, was ich sinnvollerweise besorgen kann, einfach schreiben.
@hannover: Behandelt die Vogelklinik Hannover denn auch wirklich Hühner? Nicht, dass ich den Weg umsonst mache. Und wie heißt denn die TA in Burgdorf?
Würmer habe ich nicht im Kot der Tiere gesehen. Sie hat auch seit 18 Uhr keinen Kot abgesetzt, nur einmal wässrigen Harnstoff. Schwanzfedern...ich würde sagen, die wirken eher hängend. Aber sie liegt auch eher, als sie sitzt und ingesamt wirkt sie sehr matt. Für Schnupfen gab es keine Anzeichen. Wie gesagt lief sie normal herum und dann hing sie dahingesunken im Auslauf und konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten und atmete schwer.
Ich habe dem Huhn jetzt Eigelb per Spritze verabreicht und wieder etwas Wasser mit Vitaminen. Allerdings jeweils nur ca 5ml, dann war Schluss. Sie atmet immer noch schwer unter Einsatz des ganzen Körpers; nach der Gabe des Eigelb jetzt auch mit deutlich rasselnden Atemgeräuschen. Ich hoffe, ich habe es für sie nicht schlimmer gemacht...
Lesezeichen