Liebe Forianer,
ich bin vorhin raus und habe meine übliche Runde gedreht in der Annahme, die Hühner (gemeint sind die 6 ausgewachsenen Hennen mit Machete, meinem ausgewachsenen Hahn) würden sich bei dem strömenden Regen, welcher schon den ganzen Tag fällt, im Stall tummeln oder zumindest unter dem Vordach hocken. Weit gefehlt: Die Hühner sind pitschenass und kratzen sich nicht am Regen. Dass das nicht weiter bedenklich ist, so lange sie immer die Wahl zwischen trocken und freiwillig nass haben, habe ich hier beruhigender Weise schon gelesen...
ABER: Baden eure Hühner auch im Schlamm? Ich habe hier zwei Hennen, die eine davon weiß, die aussehen, als wären sie kopfüber in eine Schlammgrube gesprungen und hätten sich darin gesuhlt. Es befindet sich auch eine regelrecht eingerichtete Schlammsuhle mitten im Auslauf, die so richtig schön intensiv benutzt ausschaut! Das auf dem Gefieder der Hühner ist definitiv kein hochgespritzter Schlamm, die haben sich drin gewälzt! Sie sehen aus wie die Schweine! Holen die sich nicht was weg? Würmer oder so? Ist das normal??
Lesezeichen