Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Schlammbadende Hühner?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Mitten im Nirgendwo nahe der Wismarer Bucht :)

Schlammbadende Hühner?

Liebe Forianer,

ich bin vorhin raus und habe meine übliche Runde gedreht in der Annahme, die Hühner (gemeint sind die 6 ausgewachsenen Hennen mit Machete, meinem ausgewachsenen Hahn) würden sich bei dem strömenden Regen, welcher schon den ganzen Tag fällt, im Stall tummeln oder zumindest unter dem Vordach hocken. Weit gefehlt: Die Hühner sind pitschenass und kratzen sich nicht am Regen. Dass das nicht weiter bedenklich ist, so lange sie immer die Wahl zwischen trocken und freiwillig nass haben, habe ich hier beruhigender Weise schon gelesen...

ABER: Baden eure Hühner auch im Schlamm? Ich habe hier zwei Hennen, die eine davon weiß, die aussehen, als wären sie kopfüber in eine Schlammgrube gesprungen und hätten sich darin gesuhlt. Es befindet sich auch eine regelrecht eingerichtete Schlammsuhle mitten im Auslauf, die so richtig schön intensiv benutzt ausschaut! Das auf dem Gefieder der Hühner ist definitiv kein hochgespritzter Schlamm, die haben sich drin gewälzt! Sie sehen aus wie die Schweine! Holen die sich nicht was weg? Würmer oder so? Ist das normal??

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Es sind nicht alle Hühner mit den Wildschweinen verwandt, aber ich habe auch solche Exemplare. Wie bei allen Tieren sind sie unterschiedlich. Unsere Brahma würde sich niemals freiwillig dreckig machen, eine Bresse und die Königsberger sind wahre Dreckschleudern. Geschadet hat es noch keinem meiner Hühner.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

Mitten im Nirgendwo nahe der Wismarer Bucht :)
    Themenstarter
    Okay... ich finds irgendwie befremdlich (mein Hahn auch, der schaute ganz pikiert), aber wenns den Damen ja so einen Spaß macht.

Komisch,meine Brahma sind genauso wie die von Lisa.
    Die anderen sind da schon schmerzbefreiter.

LG
    Susanne

PLZ
    93xxx
    Land
    BY
    Fotos?

Ich mag die Schlammhühner! Wir hatten auch eine weiße Sussexhybride, die gerne in der Erde geühlt und im Dreck gebuddelt hat. War dann eine braune Sussexhybride...
    unsere Zwerg-Brahme hat nicht umsonst den Sptznamen Gouvernante. Die ist so vornehm, da geht Dreck gar nicht

Hier im Forum gab's mal ein Superfoto von einer schlammigen Lachshene, aber ich kann's leider grad nicht finden...

Land
    Ungarn
    Meine baden in feuchter Erde wenn es sehr heiß ist. Bei Dauerregen hab ich das bei meinen noch nie gesehen bisher. Könnte es sein, daß sie einfach nur dreckig sind, weil der nasse Hahn sie getreten hat? Oder sie waren naß und waren dann im Staubbad, dann würden sie auch aussehen wie mit Dreck paniert.