hallo liebe forianer,
da hab ich mal ne frage. es gibt diese rotwürmer online zu kaufen http://www.superwurm.de/bestellenangeln.htm. sehr gerne werden sie für die axolotl-ernährung herangezogen (wofür auch ich sie in der vergangenheit schon bestellet hatte). da unsere hüncherchens ja nun auch alle oder zumindest fast alle sehr wild auf dieses gewürm sind, sie eine prima eiweißquelle darstellen und zuchtwürmer hoffentlich keine gefahr von parasiten wie lungenwürmer und co bergen: wäre es sinnvoll, dendrobena ab und an als leckerli zu verfüttern?
ein weiterer vorteil wäre es, dass man mit diesen gezüchteten würmern auch im winter etwas feines für das hühnervolk parat hätte.
jedoch weiß ich aus eigener erfahrung, dass dendrobenas sehr vital und "stark" sind. fast schon wie kleine schlangen sich winden und wehren, wenn sie gefressen werden sollen (darum hatte ich damals meine würmer portionsweise eingefroren, damit sie sich nicht wieder aus den mäulern der axolotl "schlängeln".
so ein wurmsnack kommt wahrschienlich wohl her kaum für die unter uns in frage, die mehrere hühner pflegen, da einfach zu kostspielig. aber für halter von nur 3-6 hühnern wäre das doch evtl. eine idee - oder was denkt ihr?
Lesezeichen