Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Eure zutraulichste Hühnerrassen?

  1. #61

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    408
    bei mir die Bartzwerge. Meine kleine vierjährige Tochter kann sie herumtragen oder setzt sie sich auf den Schoß und singt ihnen Schlaflieder . Zutraulich sind bei uns alle Hühner (Marans, Rheinländerin, Blumenhuhn, Araucana..), alle kommen angestürmt und die Rangniedrigen sind traurig, dass sie nicht nah ran dürfen. Aber die Großen mögen nicht so gerne festgehalten werden.

  2. #62

    Registriert seit
    18.01.2019
    Ort
    Steiermark
    Land
    Österreich
    Beiträge
    23
    Bei uns die brahma. Wen sie uns nur hören kommen sie schon und wollen mit uns plaudern.

  3. #63

    Registriert seit
    11.11.2019
    Beiträge
    10
    Die Zwergcochins meiner Kinder sind am zutraulichsten, danach kommen die Italiener und Italienermixe, noch vor den Araucanerdamen.

  4. #64
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.772
    Bei mir sind es die Marans, mit Abstand .

  5. #65
    Avatar von wolff56
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Nur 12km von Magdeburg
    PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Blacky04 Beitrag anzeigen
    Hallo Foris, welche ist oder war eure zutraulichste Hühnerrasse im Stall?
    Ich glaube DIE zutraulichste Hühnerrasse gibt es so nicht.

    Hühner sind keine Schmusetiere wie Hund und Katze.

    Trotzdem können Hühner sehr zahm und zutraulich werden.

    Das geht so weit, dass man sie sogar auf den Arm nehmen kann...und nicht nur in der Nacht wenn man die Tiere im dunklen "heimlich" von der Sitzstange nimmt.

    Wie erreicht man ein solches Vertrauen?

    Es gibt nur einen Weg! Man muss das Vertrauen seiner Hühner gewinnen und das braucht Zeit!

    Für den Halter bedeutet das, er braucht Geduld! Ruhe und Geduld! ... und er muss im Umgang mit den Tieren jede Hektik vermeiden. Grundsätzlich!

    Ganz besonders wichtig: Eigenschaften und Verhaltensweisen unserer Hühner sind oft ein Spiegel des Umgangs mit den Tieren. ... und das hat jeder selbst in der Hand.

    Trotzdem gibt es kleine Unterschiede.

    Unsere Zwerg-Marans sind die zutraulichsten,dicht gefolgt von den Bielefelder Kennzwergen.

    lieben Gruß aus dem schönen Fläming

    Bernd Wolff

    www.zwerg-huehner.de

    marans-Isolde 2012.jpg
    Unsere Grand Lady Isolde aus dem Jahr 2012!
    Geändert von wolff56 (23.11.2019 um 18:17 Uhr)
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

  6. #66
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Putins Ausführungen ist nichts hinzuzufügen. Bis auf den Punkt Schmusetiere. Ich hab einige Hennen und Hähne, die es lieben am Kropf gestreichelt zu werden. Die bleiben stehen, machen teilweise die Augen zu. Sie könnten jederzeit weg, ich halte keines von ihnen fest. Verrückte Viecher.

    Zutraulich sind sie bei mir alle, aber am Extremsten sind die MEZK dicht gefolgt von den Serama. Besonders die Hähne der beiden Rassen sind klebrig.
    Kann schon mal passieren, dass ich angeflogen werde, nur damit Hahn sich dann auf der Schulter niederlassen kann. Gern wird auch am Rücken hochgekletterflogen (eine Mischung aus klettern und fliegen).
    Meine Z-Lachse lassen es ruhiger angehen, die sind nicht ganz so aufdringlich.
    Grundsätzlich sind aber besonders die MEZK und die Z-Lachse neugierig. Alles was ich tue, MUSS begutachtet und kommentiert werden. Bei der Gartenarbeit ist es für beide Rassen gefährlich, die springen auch schon mal auf den Spaten. Ich glaube, die können gar nicht anders. Die Serama interessiert es wieder weniger, was ich tue - es sei denn es gibt irgendwas Leckeres.

    Mittlerweile sind selbst die Fasane eines Zuchtkollegen ziemlich nervig. Klar, wenn ich das Gehege betrete wird respektvoll Abstand gehalten, aber wehe ich hab irgendwas potentiell Fressbares in der Hand. Die können auch wunderbar betteln.
    Gruß sternenstaub

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Hartnäckiger Habicht - eure Erfahrungen mit großen Hühnerrassen?
    Von Yolandi im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.2020, 00:03
  2. Eure Favoriten: Die schönsten Hühnerrassen
    Von Blacky04 im Forum Umfragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.07.2016, 23:09
  3. Hühnerrassen
    Von Kirschblüte im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 11:12
  4. Welche sind eure liebsten Hühnerrassen???
    Von chopsuey im Forum Umfragen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 13:31
  5. Umfrage Eure Hühnerrassen
    Von HähnchenHirte im Forum Umfragen
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 00:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •