Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Thema: Eure zutraulichste Hühnerrassen?

  1. #21
    Avatar von platanen
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    799
    Meine zutraulichste Henne ist ein Sussex-Seidi-Mix. Die ist wie ein Hund. Lässt sich auch von den Kindern herumtragen...

    Danach folgen die großen Bielefelder - aber mit großem Abstand. Die mögen sich schon mal nicht mehr so gern anfassen lassen. Sind ansonsten aber sehr ruhig und zutraulich.

    Insgesamt finde ich aber, dass es auch innerhalb einer Rasse noch große Unterschiede je nach Tier gibt. Am wenigsten zutraulich sind bei mir die Zwerge.
    0,1 Bielefelder Kennhühner, 1,5 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 1,4 Zwergseidenhühner, 0,2 Ostfriesische Möwen, 0,2 Zwergorpingtons, 1,0 Mix, 0,2 Kurzhaardackel, 0,1 Pferde

  2. #22
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Eine meiner Marans lässt sich problemlos anfassen, die andere ergreift die Flucht. Ist aber bei den Hybriden ähnlich.

  3. #23
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Bisherige Arbeitshypothese meinerseits: Hängt von Individuum und Haltung zusammen ab - Rasse spielt evtl. eine Rolle, offenbar aber nicht grundlegend.

  4. #24
    Avatar von pet75
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Lauf
    PLZ
    91207
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.043
    Mechelner. Eine Henne kommt sogar immer um gestreichelt zu werden. Ansonsten stolpert man fast über sie

  5. #25
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.938
    Jo, Mechelner sind ordentliche Stolpersteine. Aber ich falle über alle meine Hühner.... im Weg rumstehen können auch die, die sich nicht anfassen lassen.

  6. #26
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    Zwerg Phönixe!
    Phoenix bantams beat them all! Die fliegen mir auf den Schoß und auf die Schulter, wenn ich im Garten bin Und kommen angelaufen wie Hunde, wenn die einen sehen. Eine ist mir letztens beim Abendessen auf die Schulter geflogen, zieht mir den Schinken vom Brot und bleibt sitzen!
    Allerdings-wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht. Da zetern die einen an. Und bald ist unser Haus ein Hühnerstall! Denn wenn ich lüfte, sind die so schnell drin, da muss man aufpassen, dass man keine einsperrt. Die können ja auch auf den Balkon fliegen und durchs Fenster gucken. Kommen allerdings auch die Treppe hoch und suchen mich, wenn ich nicht unten bin und nicht mitgekriegt habe, dass sie drin sind. Das findet mein Mann jetzt nicht sooo toll und ehrlich könnte ich auch drauf verzichten, aber so sind die Mädels nunmal. Unseren Hahn konnte meine Tochter stundenlang streicheln. Letztens hat eine die Nacht im Wohnzimmer verbringen wollen. Wir kommen nach dem Abendspaziergang rein und die Leithenne sitzt oben auf dem Staubsaugerrohr und schläft...
    NOCH zutraulicher hätte ich jetzt nicht so gern...

  7. #27
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Hab jetzt nach etlichen Jahren zum erstenmal Rassehühner,und so zutraulich alle diese Amrocks sind waren nur wenige meiner zahlreichen Mixe.Muss also doch etwas an der Rasse liegen.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  8. #28
    Avatar von Chica 2
    Registriert seit
    18.10.2013
    Land
    Österreich
    Beiträge
    670
    Unser Marans x Hybridmixe sind bei uns am zutraulichsten .... die kommen immer angewackelt wenn sie dich sehen oder hören... und sie lassen sich sogar von meiner 3-jährigen Cousine als Puppen missbrauchen (wir passen schon auf das sie nicht grob wird!)

    Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

  9. #29

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    900
    alle unsere Araucanas und deren Mixe sind streichelzahm, die meisten lassen sich auch greifen und rumtragen dabei sind sie ganz entspannt.
    Unsere Kraienköppe kommen her und nehmen Futter aus der Hand aber anfassen geht gar nicht.
    Auch unsere Zwerg-Wyandotten möchten keinen engen Kontakt, was ich auch von den ganz Kleinen beobachten kann.
    Wenn die Küken in den Stall sollen machen die das größte Theater.
    Von meinen Appenzeller Barthühner waren/sind die Hennen eher distanziert.

  10. #30
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Hatte bis jetzt mal 1ne Araucanerin, die flog ungefragt auf die Schulter/den Kopf - egal ob bei mir oder bei Besuch.
    Laut Vorbesitzerin aber auch eine ganz "spezielle Maus", die als Küken schon so war.
    Hat dann wohl auch mal Fuchs oder Hund "beschmust".
    Hatte sie also leider leider nicht lange .

    Scheint also wirklich auch vom Individuum abhängig zu sein.

    Braune Hybriden scheinen mir auch prätestiniert zu sein, Kuschelhuhn werden zu können, auch wenn's keine Rasse ist .
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hartnäckiger Habicht - eure Erfahrungen mit großen Hühnerrassen?
    Von Yolandi im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.08.2020, 23:03
  2. Eure Favoriten: Die schönsten Hühnerrassen
    Von Blacky04 im Forum Umfragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.07.2016, 22:09
  3. Hühnerrassen
    Von Kirschblüte im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 10:12
  4. Welche sind eure liebsten Hühnerrassen???
    Von chopsuey im Forum Umfragen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 12:31
  5. Umfrage Eure Hühnerrassen
    Von HähnchenHirte im Forum Umfragen
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 23:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •