Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Geschlechtererkennung Ostfriesische Möwen silber/schwarz

  1. #1

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    210

    Geschlechtererkennung Ostfriesische Möwen silber/schwarz

    Hallo ,

    wer kann mir helfen bei der Geschlechtererkennung Ostfriesische Möwen.

    Wenn die Küken anfangen die Federn durchzufärben und haben einen weissen hals aber der Rest ist schwarzweiss geflockt bis in die Schwanzfedern dann sind es doch Hennen, oder nicht ?

    Wäre für jede Hilfe dankbar, weil meine Küken die schon Federn bekommen sehen alle so aus und es kann ja nicht sein das ich nur Hennen habe.

    Danke und Gruß

    Dirk

  2. #2
    Gast
    Gast

    RE: Geschlechtererkennung Ostfriesische Möwen silber/schwarz

    ich habe zwar jetzt erst meine ersten möwen seit 3 tagen, aber ansich müsste es so sein, da ja die hähne nicht geflockt sind.

  3. #3

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    210
    Themenstarter
    naja aber wenn man die weissen deckfedern teilweise hochebt sind sie ja doch geflockt darunter. und vielleicht fallen die geflockten ja auch noch einmal aus.

    es kann ja nicht sein das ich 20 hennen habe und keinen hahn dabei. das wäre ja ein wunder welches ich hier sofort posten müsste.... ich hoffe es antworten noch welche die ihre schon länger haben und erfahrung mit den jungtieren.

    kann auch versuchen bilder hoch zuladen aber das hat leider heute morgen nicht funktioniert.

    gruß

    dirk

  4. #4
    Gast
    Gast
    ist denn noch garnichts an den kämmen zu erkennen? bei meinen hamburgern kann ich die hähne auch nur an den kämmen von den hennen unterschieden.

    damit muss ich dann auch meine aussage von eben widersprechen, denn das gefieder ist derzeit moch identisch.

  5. #5

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    210
    Themenstarter
    naja also manche zeigen schon mehr kamm als die anderen aber von der befiederung sehen sie einfach mal alle aus wie hennen und ich hatte bzw habe ja auch bei den hennen welche mit mehr und welche mit weniger kamm bzw kehllappen.

    also wenn mir einer mehr aufschluß geben kann wäre es super. wie alt sind denn deine hamburger? denn die großen möwen welche ich hier habe sind schon teilweise 6 oder auch 8 wochen alt sind schon beringt mit hennen ringen.

    gruß

    dirk

  6. #6
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    na mit 6-8 wochen kann man alle hühner mit einfachkamm an der kammgröße und kammfarbe erkennen. es gibt natürlich seltene ausnahmen. bei möver dürfte es aber kein problem sein.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  7. #7

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    210
    Themenstarter
    Hallo kajosche,

    kannst du mir mehr tipps geben was farbe vom kamm angeht? heller oder dunkler. ich habe sonst nur seidenhühner und bei ihnen dauert es ja auch ewig und dieses jahr habe ich zum erstenmal die möwen.

    vielen dank

    Dirk

  8. #8
    Gast
    Gast
    also bei den hamburgern konnte ich nach 6 wochen mit sicherheit sagen was hahn und was henne wird. bei dem rosenkamm ist das kein problem.

    versuch mal bilder einzustellen oder zu schicken. am besten von den kämmen. (hamburger@hamburger-huhn.de)

  9. #9
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Kannste nur am Kamm später Erkennnen. Habe ja mitlerweile das 4 Mal Möwen Küken und sowohl Hähne als auch Hennen sind geflockt. Die Endfärbung kommt erst später nach der Jugendmauser.

    Bild 1 zeigt einen Hahn und Nr. 2 eine Henne.

    Hennen haben kaum einen Kamm und das bisschen Kamm ist blass und alles was einen roten Kamm hat ist ein Hahn.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    genau so ist es. heller kleiner kamm henne alles andere hähne. da du mehr küken hast kannst du ja gut vergleichen.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ostfriesische Möwen
    Von platanen im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.06.2023, 08:42
  2. Erhaltungszuchtring Ostfriesische Möwen
    Von Katrin im Forum Züchterecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 20:33
  3. Ostfriesische Möwen vs. Friesenhühner
    Von friesenleo im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 13:27
  4. ostfriesische Möwen silber schwarz- geb.
    Von wattwurm15471 im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 16:30
  5. Ostfriesische Möwen aufgeben...
    Von SetsukoAi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 13:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •