Hallo wollte wissen wie man die weißen und die braunen Hybriden nennt und da gibt es doch auch noch bovans ,oder?
Wie viel sollen die Tiere wiegen und wieviel legen sie im ersten und zweiten Jahr?
Wie sind die einzelnen Arten im. Charakter ?
![]() |
Hallo wollte wissen wie man die weißen und die braunen Hybriden nennt und da gibt es doch auch noch bovans ,oder?
Wie viel sollen die Tiere wiegen und wieviel legen sie im ersten und zweiten Jahr?
Wie sind die einzelnen Arten im. Charakter ?
Ich habe drei inzwischen knapp drei Jahre alte weiße Legehybriden aus Batteriehaltung. Die waren ein gutes Dreivierteljahr alt, als ich sie bekam, und sie legen außer in der Mauser (fiel im ersten Jahr hier aus, dafür im zweiten sehr heftig, die waren komplett nackt) jeden Tag ein Ei. Also locker 300 Eier im Jahr, auch jetzt noch.
Sie fallen gegenüber den anderen (Marans und Grünleger) durch einen sehr schlanken, fast knochigen Körperbau auf. Sind eher rabaukig unterwegs, sehr selbstbewußt und dominant. Ich mag sie![]()
Ah danke ,ein Verwandter wollte es wissen , er wollte sich welche anschaffen ,da er nur einen kannte und noch eine Meinung höheren wollte
Er hat im Moment mechelner (ohne Hahn) , also etwas ruhiges wären dann die weißen braunen oder bovans am besten
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Ah ok
Was würdet ihr für ne rasse dazu tun,die gut legt und eine ähnliche Art wie die mechelner haben?
Hier die verschiedenen Hybriden von Lohmann http://www.ltz.de/en/layers/cage-hou...d=256592256592
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Die Hühner sind von Nutzgeflügel Strasser die weissen. Ich habe sie jetzt ca 3 Wochen und die Eier sind höchstens 40 gr schwer. Meine Braunen hatten zu legebeginn gleich 50 gr schwere Eier gelegt, jetzt gaben die 60 bis 65 gr.
Hallo Freunde,
leider mußte ich die Hennen gestern weg tun. Sie wurden immer schwächer sie wogen noch etwas über 700 gr die Eier hatten einen fast weissen Dotter und sie fischelten. Bei den zwei Marans die ich als Marans gekauft habe ist nur eine eine Maran das andere ist eine Italienerin oder ein Mix, ich hatte aber extra nachgefragt weil die eine nicht Maran ganz anders aussah, jetzt weis ich das es eine Hybrid talienerin wird.
Vor einigen Jahren haben wir uns bei denen auch 40 Gigerl gekauft, 10 wären für mich gewesen, die sind trotz bester Fütterung nicht gewachsen die wenigsten haben es auf 1 kg geschafft. Die Frau die sie Füttert versteht was davon und Ihre Gigerl sind immer super.
Ich werde von dem nie wieder was kaufen.
herzliche Grüße
Erika
Lesezeichen