Hy zusammen!
Ich freu' mir hier gerade 'nen mittelgroßen Wolf, denn meine Hühner taugen was für's Wildleben *kreisch, freu*!
Diese Henne hier, (Voll)Schwester von meinem Hahn, verschwand Mitte Juni plötzlich spurlos von der Bildfläche, so dass ich dachte, die hätte wild brüten wollen und der Fuchs hätte sie eingesammelt.
Dann höre ich am Vormittag draußen ein Huhn, und denke mir "Hm, schon wieder eine draußen geblieben über Nacht- selbst schuld...!", die anderen waren ja noch im Stall.
Und vorhin gehe ich füttern und aufmachen, steht da ein gelbes Hennchen auf dem Hof und ich will's kaum glauben. Dreimal nach der Fußfarbe geschielt, weil sie ja blaue hat, meine farblich sehr ähnliche andere Henne und Halbschwester von ihr aber grüne. Dazu ihr Perlauge gab dann aber beredte Kunde- das ist doch tatsächlich die Totgeglaubte!
So hat die sich also zweieinhalb Monate Sommerfrische gegönnt, ich vermute mal ganz stark in unserer hier in der Gemeinde zum Glück noch sehr intakten, wenn auch wieder angelegten, Feld-, Hecken- und Extensivwiesenlandschaft (sind Landschaftschutzgebiet).
Absoluter Hammer, finde ich, und komme aus dem Grinsen nimmer raus. Sie ist zwar recht schlank, aber ansonsten einwandfrei beieinander- richtig cool.
Grad' arg erbaut,
Andreas
Lesezeichen