Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Tag 19 es ist so aufregend

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    So ein Update: jetzt sind es leider nur noch sechs. Donnerstagabend lag - ausgerecht ein Hennenküken - tot im Auslauf. War vermutlich das zuletzt Geschlüpfte. War nicht zu erkennen, warum. Ob die Mutter drauf getreten ist? Am Morgen sah es ja ganz fit und munter aus. Jetzt sind es noch drei Hennen und drei Hähne. Der Totgesagte hat sich berappelt und macht einen guten Eindruck. Kleiner und etwas tapsiger als der Rest und immer noch total verklebt am Po und der Seite von dem Dotter... aber ansonsten fidel. Nunja, umgekehrt wäre es mir lieber gewesen, aber ich freu mich trotzdem, dass er es geschafft hat. Hätte ich Mittwochabend nicht für möglich gehalten.

Küken_Glucke1_2016.jpg

Vorne ein Hahn, eine Henne, ganz hinten noch mal Hahn und Henne... die übrigen haben sich unter der Mama versteckt. War leider nicht machbar, mal alle auf's Bild zu bekommen.

Bei Glucke Nr. 2 sind heute Nacht schon zwei Küken (ein Hahn, eine Henne) geschlüpft. Heute ist Tag 21 und weitere Eier sind schon angepickt. Lasse sie erst mal im Legenest zu Ende brüten. Sie lässt da ohnehin niemanden an ihre Küken ran.. da mach ich mir keine Sorgen. Bin heute schon kräftig gehakt worden, als ich mal unter den Flügel gucken wollte.

Kann man bei Deinen denn so früh schon erkennen, was es wird? Hat mich eh erstaunt, dass Du da schon was siehst. Naja, dafür bleibt Dir dann noch eine Überraschung. Bei meinen ist es ja absolut unverkennbar.

LG, Anja - die gleich noch das zweite Kükengehege aufbauen muss
    Geändert von platanen (23.07.2016 um 13:29 Uhr)
    2,3 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 0,3 Zwergseidenhühner, 0,2 Zwergorpingtons, 0,1 Zwergwyandotte, 0,1 Königsberger, 0,1 Smaland, 0,1 Silverudds Bla;