Huhn von Hühnern, das nützt mir nichts. Mein Auslauf ist an jeder Stelle uneben und wenn sich die Glucke unten durchbuddeln will, dann macht sie das.
Grüße
Monika
![]() |
Huhn von Hühnern, das nützt mir nichts. Mein Auslauf ist an jeder Stelle uneben und wenn sich die Glucke unten durchbuddeln will, dann macht sie das.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Die Glucke läuft mittlerweile mit ihrem Küken auf der Weide. Sie führt sehr gut aber ich habe manchmal das Gefühl das Küken ist ein verwöhntes Einzelkind und macht was es will obwohl es der Glucke hinterher rennt und flattert wenn es ins Ställchen geht. Seit einer Woche sperre ich die beiden abends nicht mehr in die Katzentransportbox und alles ist gut. Irgendwann gehen sie von selbst in die Box. Vielen Dank Sterni, das Engstellen war für den Anfang sehr sehr sinnvoll!
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hallo Monika,
ja das freut mich wenn es auch bei Dir so geklappt hat!
So Hühner lassen einen eben immer wieder dazulernen gel ...
Hast mal noch ein Foto von dem Kleinen oder beiden?
Bei mir wurde es beide male ein recht selbstbewusstes wohlcharakterliches Hähnchen. Und beide konnte ich gut vermitteln.
LG Sterni
Hallo Sterni,
ein aktuelles Foto habe ich leider nicht, werde aber versuchen eins zu machen.
Ja, wir lernen immer wieder dazu und das ist schön![]()
Och nö, nicht ein 4. Hähnchen bei 4 Küken dieses Jahr! Obwohl das schon besser wäre da ein Hühnchen es im Herbst sicher schwer hätte wenn die Hähne richtig anfangen zu treten. Bei den Hähnchen sorgt mein Zwerghahn noch für Ordnung aber junge Hühnchen interessieren ihn nicht.
Grüße
Monika
Sterni, heute konnte ich Glucke und Einzelküken fotografieren. Wenn ich nicht genau wüßte das das Küken nicht aus einem Ei der Altsteirer geschlüpft ist, könnten es wirklich Mutter und Kind sein.
Grüße
Monika
Ha ja, die sehn sich wirklich ähnlichSchönes Gras haben sie da .....
LG Sterni
Das Gras sieht nur unter den Bäumen so schön aus. Auf der restlichen Weide sieht es übel aus - viel hohes Gras, das z.T. flach liegt.
Grüße
Monika
Lesezeichen