Hallo,
meine Altsteirerglucke (auch aus Naturbrut) war bisher (seit einer Woche) mit ihrem Einzelküken im verschlossenen Stall und nachts als die anderen Hühner dazukamen in der Katzentransportbox. Daneben sitzt seit einer Woche in einer anderen Katzentransportbox eine Nackthälsin auf Eiern. Da es heute Nachmittag schön war, öffnete ich den Hühnerstall und beide Glucken waren froh ein Staubbad nehmen zu können. Das Küken lief hin und her und wurde nicht beachtet. Als die Altsteirer mit ihrem Staubbad fertig war, rannte sie in den Stall und setzte sich auf die Eier der Nackthälsin. Das Küken schrie wie am Spieß, wurde aber nicht beachtet. So etwas hatte ich noch nie und so kann ich den Hühnerstall nicht unbeobachtet offen lassen. Morgen hätte ich noch Zeit das Ganze noch mal zu beobachten, Montag ruft die Arbeit wieder.
Hat Jemand einen Tip was ich machen könnte? Hatte schon überlegt die Altsteirer auf die Eier zu setzen, da sie wohl gerne sitzt und zu versuchen ob sich die Nackthälsin sich um das Küken kümmert aber da sehe ich auch schwarz.
Grüße
Monika
Lesezeichen