20161029_130539kl.jpg da is er
![]() |
20161029_130539kl.jpg da is er
Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com
Danke, Wurli. Das scheint eine andere Sorte zu sein, als was hier so wächst.
Die jungen Bäumchen sehen hier so aus, wobei die Blattform schon deinem ähnlich kommt, manche haben fast kreisrunde Blätter
Eukalyptus jung.jpg
später dann so:
CIMG2762b.jpg CIMG2761a.jpg
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
wo bekommt man die Samen denn her? Ich zieh ja für mein Leben gerne Minibäumchen im Zimmer gross...
Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden
@ Lara: Liegen bei euch die Samen auf der Strasse rum..? Kannst du mir welche sammeln?? Und schicken? ? ?
Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden
@claud
daran hab ich schon gedacht. Ich schau mal, bis jetzt hängen die Samenkapseln noch geschlossen an den Bäumen und ich habe ehrlich gesagt da noch nie nach Samen geschaut. Mach ich aber gerne und schicken sie dir dann.
Wir haben gerade im Netz was gefunden, da soll man einen Zweig mit Kapseln in die Sonne legen, bis sie aufgehen.
Das werde ich mal machen und dann hoffentlich Samen sehen. Ich weiß nicht, wie lange das dauert, aussäen kann man sie aber das ganze Jahr. Ich melde mich dann wieder![]()
Liebe Grüße, Lara
Ich habe noch immer keinen StrauchJedoch im Sommer mal den Einstreu mit Eukalyptus bestellt.Hatte mal wieder einige Milben,und dachte Versuch macht klug.Da ich auch noch 3 Wochen ausser Haus war,und ja keiner so sauber wie ich selber macht
war es mir die Sache wert. Und es scheint zu funktionieren.Der Stall roch sehr angenehm und nach den 3Wochen keine Milben zu sehen.Werde mir zum Frühjahr auf jeden Fall wieder das Einstreu besorgen,da ich es mit meinen eigenen Hobelspäne strecke,komme ich auch lange damit hin.Einen eukalytusstrauch möchte ich aber trotzdem.@Lara44 also wenn Du magst,ich würde sehr gerne auch selber aus Samen ziehen
![]()
Huch, wo hab ich denn jetzt geantwortet, iwi direkt in der Mail
Klar, Zickenhuhn, schick ich, sobald ich Samen "sichte". Ich werde hier berichten, dann könnt ihr mir dann eure Adressen per PN schicken.
Da wir's hier noch sehr sonnig und warm haben ist's wohl besser, wenn ich den Versuch starte, schicke aber auch gern noch geschlossene Kapseln, falls gewünscht.
Liebe Grüße, Lara
freu mich schon
@claud + zickenhuhn
ich habe heute Samenkapseln vom Frühjahr gefunden, in denen noch Samen drin sind. Die, also ohne Kapsel, kann ich euch gerne schicken. Bis das hier
CIMG2775.JPG
soweit ist, kann nämlich noch ewig dauern, werde das aber weiter hüten. Also schickt mir bitte eure Adressen.
Bin gespannt, obs was wird![]()
Liebe Grüße, Lara
Lesezeichen