Ich hab mir gestern aus einem sos Kinderdorf 2 zsh gekauft. Der Halter kann sie aus persönlichen Gründen nicht mehr halten.
Dazu kommt das ich gerne welche hätte um von kunstbrut auf naturbrut zu wechseln und ich habe gehört das zsh sehr gute glucken sein sollen.
Beim Kauf fing der Besitzer die beiden mit einem Kescher und packte sie in meinen Karton ich hab mir sie dabei nicht so recht angesehen.
Als ich sie dann bei mir im Stall hatte fiel meiner Freundin auf das dass eine Huhn Kehllappen hat und das andere nicht , bedeutet das auch gleich das es sich bei dem einen um einen Hahn handelt und bei dem anderen um eine Henne?
Ich hab noch eine weitere Frage das Exemplar ohne Kehllappen ist sehr aufgebracht und scheu ich hab sie versucht mit Mehlwürmern zu locken aber sie kam nicht wirklich an und verhielt sie sehr abweisend. Meine 7wochen alten Küken kommen immer gleich an wenn ich den Hof betrete also frag ich mich ob ich sie eine gestörte Verbindung zum Menschen hat und wenn ja ob man das noch wieder hin bekommt.
Lesezeichen