Update: Der kleine Findelvogel wächst und gedeiht
Die beiden neuen Küken hatten eine schwere Zeit. Aber heute habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass sie über dem Berg sind und wir es schaffen können.
Sie haben nach den ersten Tagen schlecht gefressen, am wenigstens das große gelbe Brahma. Es war egal, was ich ihnen angeboten habe ... 3 Krümelchen, danach war Schluß. Zwangsfüttern war eine Tortur, die ich dann aufgegeben habe, das war eine reine Quälerei. Sie waren wach und munter, aber fressen wollten sie nichts. Kein Rinderhack, keine frischen Mehlwürmer, kein klein gehacktes Ei ... nix.
Haben beide statt zu abgenommen. Ich bin fast verzweifelt. Küken die sich nicht auf leckeres Futter stürzen waren mir bis dato noch nie untergekommen. Ich habe noch extra kleines Kükenfutter besorgt, davon haben sie ein paar Bröckchen genommen und die getrockneten Mehlwürmchen wollten sie haben. Küki hat sich sogar das Freßverhalten der beiden anderen zum Teil abgeschaut. Ich hatte k.... können.
Die beiden kleinen hatten wenigstens ein bißchen was im Kröpfchen, das Brahma so gut wie nix.
Aber heute morgen ooooh Wunder wollten sie fressen, sind gleich gekommen und haben ordentlich reingehauen. Ich hoffe, das bleibt jetzt mal so.
Kükis Beinchen ist verheilt. Trotzdem wird es darauf nicht laufen können. Das Gelenk ist steif und das Bein steht jetzt doch wie bei Perosis seitlich ab. Im Moment kommt es damit gut klar, macht alles was die anderen machen und freut sich seines Lebens. So lange es so weiter geht, töte ich es nicht. Wenn es größer und schwerer wird, werden wir sehen.
IMG_20160712_130625.jpg
Ich glaube, die 3 brauchen bald ein größeres Bett- wenn sie jetzt mal ordentlich fressen, werden sie hoffentlich auch entsprechend wachsen.
Lesezeichen