An Perosis hab ich zuerst auch schon gedacht. Ich hatte schon mal so ein Küken. War ein junger Hahn. Der kam wie in dem link beschrieben recht gut klar damit. Was der alles hingekriegt hat war erstaunlich. Wir hätten ihn früh geschlachtet .... aber der Fuchs war schneller.
Das Beinchen bei diesem Küken hat (bis jetzt?) allerdings eine normale Winkelung und läßt sich auch normal bewegen. Das ging bei dem anderen Küken nicht. Ich laß das mal noch bis Ende dieser Woche so weiterlaufen, dann weiß ich mehr und dann entscheide ich, was zu tun ist. Momentan habe ich nicht den Eindruck, dass das Küken leidet. Es ist ruhig, schreit nicht rum. Frißt und trinkt. Ist interessiert an seiner Umwelt.
Sollte sich der Zustand verschlechtern, mach ich der Sache ein Ende. Gequält wird hier keiner .... außer ich, je länger ich es päppele und es dann evtl. doch töten muss. Aber das kann ich ab.
@Chick
Heute Nachmittag war es mit zum Hundespaziergang. Hat in meiner Hemdtasche gesessen und mit vergnügtem Zwitschern die Welt betrachtet. Ist ein witziges kleines Ding und diese Woche muss ich es nicht lange alleine lassen. Da wird das gehen .... und ganz bestimmt wird es in diesem Haus keine Musik von Helene Fischer geben ... never ever.
Lesezeichen