Mini-Spatz....mmmhh...eventuell eine Finkenart? Oder Zaunkönig?
![]() |
Mini-Spatz....mmmhh...eventuell eine Finkenart? Oder Zaunkönig?
ist denn die Ernährung so unterschiedlich in dem Stadium, dass man es ganz genau wissen muss?
Man muss halt zwischen Vegetarier und Insektenfresser unterscheiden.
Ich würde aber mal gemischt füttern, also Insekten und Beoperlen.
Sollte der Kot danach nicht gut aussehen, erneut raten und dementsprechend die Fütterung anpassen.
ups, alter Beitrag
Geändert von melachi (07.07.2016 um 16:11 Uhr)
Ich habe die Küken heute mal alle gewogen. Küki ist nicht so fit heute, also hab ich gewogen um zu sehen, ob es genug frißt.
Oooh Mann sind die anderen beiden unterernährt.
Küki wog als ich es bekam 34 g, hat dann erst Mal 3 Tage stagniert, bei der Entzündung usw. nicht verwunderlich und dann sehr langsam aber immerhin stetig zugenommen. Küki wiegt jetzt 46 g und erscheint mir nicht gerade wohlgenährt. Küki ist 10 Tage alt, frißt jetzt aber selbständig eine ordentliche Menge und bekommt noch Päppeleigelb aus der Spritze, das es auch gerne nimmt.
Die gekauften Küken sind 9 Tage alt und ein Marans-Mix sowie ein Brahma-Mix. Das kleine Schwarze ist genauso groß wie Küki und wiegt 35g. Das gelbe Brahma ist sehr deutlich größer als Küki und wiegt 45 g. Bin gerade mal echt schockiert.
Dabei fressen die beiden seit sie hier sind wie die Scheunendrescher. Ei aus der Spritze wollen beide nicht nehmen und zwingen will ich sie nicht.
Im Moment bekommen sie gekochtes Ei mit Grünzeug, Kükenpellets, gekochtes Quinoa, Kanarienfutter und getrocknete Mehlwürmchen.
Extra Vitamine sind im Wasser. Was könnte ich noch füttern, damit sie was auf die Rippen kriegen?
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Du machst das toll!!!!!!!!
Ich finde das Du richtig gehandelt hast.
Wegschauen oder ignorieren kann jeder.
LG
Susanne
Ich würde, um den Kleinen die Verdauung leichter zu machen, das Kanarienfutter brechen, oder geschälte Hirse füttern, zusätzlich zu deinem Futter noch gebrochenen Hanf, geschälten Sesam, Kokosraspeln und etwas Mohn (letztere auch für den Darm) anbieten. Die Mehlwürmer würde ich bevorzugt lebend geben, und sie vorher mit Vogel-Aufzuchtfutter und Möhren etwas anfüttern, damit sie vitaminreicher sind und nicht irgendeinen billigen Futterschrott im Darm haben.
Gut, dann werde ich das Kanarienfutter in die Mühle werfen und schroten, Mohn und Kokosraspel hab ich da. Den Rest besorge ich morgen.
Mehlwürmer kauf ich dann morgen lebende im Angelladen und fange dann nochmal an zu züchten. Haben wir lange gemacht da der GöGa angelt und die Hühner die auch gerne mögen. Die letzte Box ist aber irgendwie "gekippt" und dann waren alle tot. Also nochmal von vorn.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Was ist mit Mais? Dürfen ja ruhig zunehmen...
| Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka
Lesezeichen