Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Zwerg-Wyandotten Küken Hahn oder Henne

  1. #1

    Registriert seit
    23.06.2016
    Beiträge
    7

    Zwerg-Wyandotten Küken Hahn oder Henne

    Hallo zusammen, wir hatten dieses Jahr zum ersten Mal Nachwuchs bei unseren Zwerg-Wyandotten, die beiden Kleinen sind jetzt fast 6 Wochen alt, aber ich habe keine Ahnung, welches Geschlecht sie haben.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Ich weiß, man soll Geduld haben, aber vielleicht übersehe ich ja nur etwas :-) Bilder kommen so bald wie möglich bessere nach.
    Vielen Dank für eure Hilfe!!



    P.S.: die beiden sind gleich alt und die Bilder sind auch beide heute gemacht worden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Hallo, und willkommen bei uns.
    Ich habe gerade selbst 8 Wyandotten. Und ich bin mir sehr sicher, dass du eine Henne und einen Hahn hast.Der Hahn ist auf deinem zweiten Bild zu sehen.

  3. #3

    Registriert seit
    23.06.2016
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Hallo Melli, vielen Dank für Deine Antwort, ich hatte die gleiche Vermutung. Habe noch ein paar Bilder gemacht, auf denen man die beiden besser sieht.
    Warum denkst Du, dass es Hahn und Henne sind?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Daniel,
    100%ig sicher wirst du erst sein wenn sie älter sind, oder eben wenn ein Ei oder ein Kräher kommt.
    Aber bei mir wuseln fast nur Wyandotten herum, und meine bisherige Erfahrung spricht für diese Einschätzung.
    Vor allem die unterschiedliche Befiederung spricht dafür, dass es sich um einen Hahn handelt.
    Zudem schau dir mal das 5. Bild an. Du kannst einen minimalen Unterschied sehen wenn du dir den noch nicht vorhandenen Kamm anschaust. Der ist beim Hahn rechts etwas pinker.
    Es ist noch sehr früh, und Wyandotten sind schwer zu bestimmen. Aber ich bin mir doch sehr sicher. Hoffe du berichtest wie die Sache ausgegangen ist.

  5. #5

    Registriert seit
    23.06.2016
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Klaro, sobald ich es sicher weiß, geb' ich Bescheid :-)

  6. #6

    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Berlin
    PLZ
    13***
    Beiträge
    117
    Na? Es sind wieder 4 Wochen vergangen. Gibt's schon neue Erkenntnisse oder vielleicht neue Bilder?

    Ich würde mich hier gern mal mit randrängeln und auch, bitte mit Eurer sachkundigen Hilfe, meine Zwerg-Wyandotten endlich bestimmen. Bin totaler Neuling in dem Métier. Bei den 3 Seidenhühnern wurde mir ja gestern meine Befüchtung bestätigt, dass alle Hähne sind. Dafür glaube ich aber, dass meine 5 Zwerg Wyandotten alle Hennen sein könnten. Sie sind inzwischen 16 Wochen alt und ich bin mir immernoch unsicher. Sollte ich so ein Glück haben mit meinen Zw.-Wyandottchen?
    Nr. 1, die gestreifte: 20160721_190027.jpg 20160721_185711.jpg
    Nr. 2, lachsfarbig, als einziges erst 13 Wochen alt: 20160721_185546.jpg
    Nr. 3, Gold-Schwarzgesäumt, der Kopf/ Kamm ist bei Nr. 2 an der Seite mit zu sehen.20160721_185503.jpg
    Nr. 4 und 5 sind Gold-Weißgesäumt, die habe ich noch nicht gut erwischt, schiebe heute Nachmittag bessere Fotos nach. 20160721_185524.jpg
    Da ich ja keinen (zumindest für mich) offensichtlichen Hahn habe, fehlt mir irgendwie der Vergleich. Deshalb fällt es mir um so schwerer, das Geschlecht sicher zu bestimmen und ich hoffe auf Eure Einschätzung.
    Geändert von UrbanHens (22.07.2016 um 11:07 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Berlin
    PLZ
    13***
    Beiträge
    117
    Schade, hat niemand Zeit und Lust, mir seine Meinung dazu zu verraten?
    So einen "Pickel" oben am Kamm, wie das lachsfarbene zweite haben sie eigentlich alle. Hat das was zu sagen mit 13 bzw. 16 Wochen? Oder braucht Ihr andere Perspektiven um etwas sagen zu können?

  8. #8

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von UrbanHens Beitrag anzeigen
    Schade, hat niemand Zeit und Lust, mir seine Meinung dazu zu verraten?
    So einen "Pickel" oben am Kamm, wie das lachsfarbene zweite haben sie eigentlich alle. Hat das was zu sagen mit 13 bzw. 16 Wochen? Oder braucht Ihr andere Perspektiven um etwas sagen zu können?
    Wat bis du denn für ein Geduldsknubbel? Ne knappe Stunde zwischen den Posts und schon am nölen?
    Ich glaub hier haben nicht so viele Wyandotten. Ich schon. Ich schau nachher mal.

  9. #9

    Registriert seit
    23.06.2016
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Also ich kenne mich leider noch nicht gut genug aus, um Aussagen zu treffen. Ich habe zwar auch bei den Hühnern von UrbanHens meine Vermutungen, aber die behalte ich mal besser für mich.
    Unsere beiden sind auch ganz schön gewachsen und sehen sich irgendwie immer ähnlicher :-) Da kann man sich in Geduld üben, aber Melli, ich halte Dich schon auf dem Laufenden :-)
    Vielleicht siehst Du ja auch schon mehr, die Bilder sind von gestern.
    Liebe Grüße, Daniel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1a.jpg (198,0 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1b.jpg (167,2 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1c.jpg (145,3 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2a.jpg (176,8 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2b.jpg (149,7 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2c.jpg (140,7 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2d.jpg (133,1 KB, 59x aufgerufen)

  10. #10

    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Berlin
    PLZ
    13***
    Beiträge
    117
    Sorry, ich dachte (Zwerg) Wyandotten wären 'ne gängige Rasse und oft vertreten.
    Es wäre ganz ganz lieb, wenn mal jemand kucken würde und mir auch verraten würde, woran ich das erkennen kann.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwerg-wyandotten, Hahn oder Henne?
    Von Kochlöffelhuhn im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.07.2023, 23:00
  2. Zwerg-Wyandotten Hahn oder Henne?
    Von MS_Ralle im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2022, 18:49
  3. Zwerg-Wyandotten - Hahn oder Henne
    Von erika im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 20:59
  4. Zwerg Wyandotten - Hahn oder Henne?
    Von pitschli20 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 20:20
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 23:45

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •