Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Zwerg-Wyandotten Küken Hahn oder Henne

  1. #21

    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Berlin
    PLZ
    13***
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Bei deinen, mit 4 Monaten, würd ich sagen: alles Hennen
    Schön, dass du es auch bestätigt. So ein Glück für mich, jedenfalls bei den Zw.Wyandotten.

  2. #22

    Registriert seit
    23.06.2016
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Hi Melli, ja, es ist ein Kreuz, richtig sicher ist man wirklich erst, wenn der erste Hahnenschrei oder eben das erste Ei kommen. Grundsätzlich ist es ja egal, aber es wäre einfach schade, wenn wir von den Kleinen eins weggeben müssten. offen wir mal weiter :-) nach dem, wie sie sich beim fotografieren aufgeführt haben, müsste der eine tatsächlich ein Hahn sein, das Geschrei war Wahnsinn. Sie hingegen war ziemlich ruhig. wir werden sehen :-)

  3. #23

    Registriert seit
    23.06.2016
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    [QUOTE=SetsukoAi;1419527]Hier würd ich sagen, beides Hähne. Kamm und Kehllappen sind schon sehr groß

    danke für deine Einschätzung, ich hoffe zwar, dass du dich irrst, aber es bleibt spannend :-)

  4. #24

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Daniel1979 Beitrag anzeigen
    Hi Melli, ja, es ist ein Kreuz, richtig sicher ist man wirklich erst, wenn der erste Hahnenschrei oder eben das erste Ei kommen. Grundsätzlich ist es ja egal, aber es wäre einfach schade, wenn wir von den Kleinen eins weggeben müssten. offen wir mal weiter :-) nach dem, wie sie sich beim fotografieren aufgeführt haben, müsste der eine tatsächlich ein Hahn sein, das Geschrei war Wahnsinn. Sie hingegen war ziemlich ruhig. wir werden sehen :-)
    Auch Damen sind Zicken!!
    Hast du meinen Post bezüglich des Fleisches der Tiere gesehen und mal tastend verglichen.
    Deine sind doch auch 9 Wochen. Hast du mein Hahn Bild gesehen?
    Und dann noch was. Wenn es geht stell die Beiden auf den Boden und mach ein gutes Bild wie sie stehen. Nicht von oben sondern seitlich. Hähne stehen anders, schon als Küken. Der Hahn steht erhabener, die Henne tiefer.

  5. #25
    Avatar von Maumi
    Registriert seit
    18.11.2014
    PLZ
    75xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    47
    Hallo UrbanHens,
    ich bin mir sehr sicher dass es alles Hennen sind. Herzlichen Glückwünsch und es sind wunderschöne Tiere. Ich habe auch drei silbergebänderte.
    Liebe Grüße Kristina

  6. #26

    Registriert seit
    23.06.2016
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    ja, also wie dein Hahn sehen sie wirklich nicht aus, gegen den sind es tatsächlich zwei hennen. heute ist eines der kleinen total schlecht beieinander. wir waren schon bei der Tierärztin, aber die konnte nicht wirklich was finden. sobald sie wieder beide fit sind, werden sie wieder fotografiert und das Fleisch verglichen ;-)
    bis dann, liebe grüße

  7. #27

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Daniel1979 Beitrag anzeigen
    ja, also wie dein Hahn sehen sie wirklich nicht aus, gegen den sind es tatsächlich zwei hennen. heute ist eines der kleinen total schlecht beieinander. wir waren schon bei der Tierärztin, aber die konnte nicht wirklich was finden. sobald sie wieder beide fit sind, werden sie wieder fotografiert und das Fleisch verglichen ;-)
    bis dann, liebe grüße
    Oh je, gute Besserung der Kleinen.
    Ich meinte das nicht despektierlich, das mit dem Fleisch, zumal ich selbst alles Kuschelhühner habe. ;-)
    Es ist aber so, dass man es gut spüren kann. Das Fleisch der Hähne ist halt fester.
    Ich merke das schon beim leichten halten der Tiere, vor allem wenn man mit der Hand über ihren Rücken streichst.

  8. #28

    Registriert seit
    28.02.2016
    Land
    Österreich
    Beiträge
    23
    Hallo!
    Ich würde auch gern eure Einschätzungen zu meiner Zwerg-Wyandotte wissen. Hahn oder Henne?
    Auf den Fotos ist sie/er 5 Wochen alt.
    thumb_IMG_4478_1024.jpgthumb_IMG_4480_1024.jpg
    Ich hab ja gelesen, dass man das Geschlecht auch daran erkennen kann wie das Küken steht. Also versuche ich noch so ein Foto zu machen.
    Liebe Grüße, Tina

  9. #29

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von T1n1 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich würde auch gern eure Einschätzungen zu meiner Zwerg-Wyandotte wissen. Hahn oder Henne?
    Auf den Fotos ist sie/er 5 Wochen alt.
    thumb_IMG_4478_1024.jpgthumb_IMG_4480_1024.jpg
    Ich hab ja gelesen, dass man das Geschlecht auch daran erkennen kann wie das Küken steht. Also versuche ich noch so ein Foto zu machen.
    Liebe Grüße, Tina
    Hallo.
    Brauchst Du einen Hahn? Mal vorsichtig gefragt

    Bei dem Rotanteil im Gesicht geht meine Tendenz Richtung Hahn. Aber ein Standbild wäre schon gut.

    LG, Melli

  10. #30

    Registriert seit
    28.02.2016
    Land
    Österreich
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Melli 2 Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Brauchst Du einen Hahn? Mal vorsichtig gefragt

    Bei dem Rotanteil im Gesicht geht meine Tendenz Richtung Hahn. Aber ein Standbild wäre schon gut.

    LG, Melli
    schaun wir mal 😉 ich hatte eh die Vermutung dass es ein kleines Hähnchen ist.
    Auf jeden Fall schon mal Danke für die Antwort 😊. Foto kommt noch. LG

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwerg-wyandotten, Hahn oder Henne?
    Von Kochlöffelhuhn im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.07.2023, 00:00
  2. Zwerg-Wyandotten Hahn oder Henne?
    Von MS_Ralle im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2022, 19:49
  3. Zwerg-Wyandotten - Hahn oder Henne
    Von erika im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 21:59
  4. Zwerg Wyandotten - Hahn oder Henne?
    Von pitschli20 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 21:20
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 00:45

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •