Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Zwerg-Wyandotten Küken Hahn oder Henne

  1. #11
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Ich habe im Augenblick auch welche und bin immer noch unschlüssig. Meine sind jetzt sieben Wochen alt. Ich meine immer das die Kehllappen größer sind und der angehende Kamm ist breiter. Vielleicht hilft es Dir.
    cats_e.jpg

    IMG_7558.JPG
    Meine Tiere von 2012. Zwei Hennen waren dabei, eine Blaue und eine Gesperberte.
    Das sind die zweite und vierte von links. Rest Hähne!
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  2. #12

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    UrbanJens: Ja, sie sind eine gängige Rasse, aber soweit ich weiß sind sie hier nicht so üppig vertreten. Also, du hast alles Hennen die in die Legereife eintreten, deswegen auch die Rötung im Gesicht. Wenn sich diese Rötung jedoch viel früher zeigt, zudem mit dem Erscheinen von Kehllappen um die 8 Woche herum, oder auch früher, dann kannst du mit einem Hahn rechnen.

  3. #13

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Daniel, nun denke ich du hast zwei Hennen. Sag ja, Wyandotten können schwierig sein.

    Was ich bei den Wyandotten merke ist, du spürst den Unterschied der Geschlechter auch am Fleisch. Ich würde sagen so ab der 4 Woche. Wenn du das Tier in die Hand nimmst, dann fühlen sich die Hennen weicher an, die Hähne jedoch schon muskulöser.
    Hier kommt ein Bild meines 9 Wochen alten Randalisten.

    Da siehst du es genau, dass du zwei Mädchen hast.
    Bild geht gerade nicht, es klemmt, reiche es nach.
    Geändert von Melli 2 (23.07.2016 um 11:22 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Berlin
    PLZ
    13***
    Beiträge
    117
    Oh, toll, ich freue mich riesig. Sie haben sich so gleichmäßig entwickelt, dass ich dachte es müßten entweder alles Hennen oder alles Hähne sein. Da sie ja aber nun schon recht "erwachsen" sind und immernoch kein richtiger Kamm da ist, war meine Hoffnung groß, dass es Hennen sind . Und wenn Du mir das bestätigen kannst bin ich überglücklich.
    Mit meinen Seidis hatte ich nämlich Pech, alles Hähne :-( Und nach 4 Monaten sind sie einem schon ganz schön ans Herz gewachsen, da trifft so einen Erkenntnis ganz schön tief.
    Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Ich freue mich, ich freue mich

  5. #15

    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Berlin
    PLZ
    13***
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von colourfuls Beitrag anzeigen
    Ich habe im Augenblick auch welche und bin immer noch unschlüssig. Meine sind jetzt sieben Wochen alt. Ich meine immer das die Kehllappen größer sind und der angehende Kamm ist breiter. Vielleicht hilft es Dir.

    IMG_7558.JPG
    Meine Tiere von 2012. Zwei Hennen waren dabei, eine Blaue und eine Gesperberte.
    Das sind die zweite und vierte von links. Rest Hähne!
    Ja, jetzt wo Du es so sagst kann ich es auf deinem Bild auch erkennen. Bei den eigenen spielt vielleicht das Wunschdenken noch eine Rolle, da ist es irgendwie schwerer. Und da meine so gleichmäßig sind hatte ich keinen Vergleich und war mir unsicher ob es nun alles Hennen oder alles Hähne sind. Meine Kinder werden auch sehr froh sein. Ich hatte ihnen schon im Vorfeld klar gemacht, dass wir Hähne nicht behalten können.

  6. #16

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    UrbanJens, du hättest gestern noch eine Antwort bekommen, doch leider poppte hier kein Bildfenster auf. Kann ich verstehen, dass du an ihnen hängst. Geht mir ebenso, auch dass ich manchmal immer noch rätseln muss.
    Aber gib uns das nächste Mal ein wenig mehr Zeit. Dann klappt das auch besser.

  7. #17

    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Berlin
    PLZ
    13***
    Beiträge
    117
    Alles gut, hast ja Recht. Ich danke Dir für Deine Einschätzung, egal ob gestern oder heute :-)

  8. #18

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von colourfuls Beitrag anzeigen
    Ich habe im Augenblick auch welche und bin immer noch unschlüssig. Meine sind jetzt sieben Wochen alt. Ich meine immer das die Kehllappen größer sind und der angehende Kamm ist breiter. Vielleicht hilft es Dir.
    cats_e.jpg

    Oh schau dir doch mal die Füße an. Der Hahn hat jetzt ja schon Hochwasser und dicke Füße.
    Ich sehe erst mal nur einen Hahn, rechte Spalte, unterstes Bild, rechtes Tier. Das ist ein Hahn.
    IMG_7558.JPG
    Meine Tiere von 2012. Zwei Hennen waren dabei, eine Blaue und eine Gesperberte.
    Das sind die zweite und vierte von links. Rest Hähne!
    Habe irgendwie in deinen Post gepostet. Bei meinem Handy ist gerade der Wurm drin. ***grummel***

  9. #19

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    IMG_20160717_174738-3_20160723_110545.jpg
    Schöner wird es nicht mehr, das Bild. Aber man sieht was ich meine. Der Kerl ist 9 Wochen alt.

  10. #20
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Zitat Zitat von Daniel1979 Beitrag anzeigen
    Also ich kenne mich leider noch nicht gut genug aus, um Aussagen zu treffen. Ich habe zwar auch bei den Hühnern von UrbanHens meine Vermutungen, aber die behalte ich mal besser für mich.
    Unsere beiden sind auch ganz schön gewachsen und sehen sich irgendwie immer ähnlicher :-) Da kann man sich in Geduld üben, aber Melli, ich halte Dich schon auf dem Laufenden :-)
    Vielleicht siehst Du ja auch schon mehr, die Bilder sind von gestern.
    Liebe Grüße, Daniel
    Hier würd ich sagen, beides Hähne. Kamm und Kehllappen sind schon sehr groß

    Zitat Zitat von UrbanHens Beitrag anzeigen
    Na? Es sind wieder 4 Wochen vergangen. Gibt's schon neue Erkenntnisse oder vielleicht neue Bilder?

    Ich würde mich hier gern mal mit randrängeln und auch, bitte mit Eurer sachkundigen Hilfe, meine Zwerg-Wyandotten endlich bestimmen. Bin totaler Neuling in dem Métier. Bei den 3 Seidenhühnern wurde mir ja gestern meine Befüchtung bestätigt, dass alle Hähne sind. Dafür glaube ich aber, dass meine 5 Zwerg Wyandotten alle Hennen sein könnten. Sie sind inzwischen 16 Wochen alt und ich bin mir immernoch unsicher. Sollte ich so ein Glück haben mit meinen Zw.-Wyandottchen?
    Nr. 1, die gestreifte: Anhang 173975 Anhang 173976
    Nr. 2, lachsfarbig, als einziges erst 13 Wochen alt: Anhang 173977
    Nr. 3, Gold-Schwarzgesäumt, der Kopf/ Kamm ist bei Nr. 2 an der Seite mit zu sehen.Anhang 173978
    Nr. 4 und 5 sind Gold-Weißgesäumt, die habe ich noch nicht gut erwischt, schiebe heute Nachmittag bessere Fotos nach. Anhang 173979
    Da ich ja keinen (zumindest für mich) offensichtlichen Hahn habe, fehlt mir irgendwie der Vergleich. Deshalb fällt es mir um so schwerer, das Geschlecht sicher zu bestimmen und ich hoffe auf Eure Einschätzung.
    Bei deinen, mit 4 Monaten, würd ich sagen: alles Hennen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwerg-wyandotten, Hahn oder Henne?
    Von Kochlöffelhuhn im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.07.2023, 00:00
  2. Zwerg-Wyandotten Hahn oder Henne?
    Von MS_Ralle im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2022, 19:49
  3. Zwerg-Wyandotten - Hahn oder Henne
    Von erika im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 21:59
  4. Zwerg Wyandotten - Hahn oder Henne?
    Von pitschli20 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 21:20
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 00:45

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •