Hast du schon Namen für die kleinen oder gibt es die erst später?![]()
![]() |
Hast du schon Namen für die kleinen oder gibt es die erst später?![]()
Namen kommen erst wenn ich weiß welches Geschlecht die Kleinen haben, also vielleicht noch so 3-4 Wochen warten
Ich hoffe natürlich auf ganz viele Hennenauch wenn dann nicht alle bei mir bleiben können, würden sie trotzdem in der Familie bleiben. Mein Schwager hätte auch gerne Hühner.
Heute ist das letzte Küken 14 Tage alt geworden7 der Kleinen wurden gestern schon "14"
![]()
Super das du jetzt schon weißt, dass du sie alle in gute Hände gibst. Hast du mal versucht das Geschlecht gleich herauszufinden?
Versucht habe ich es, bin aber zu zimperlich dafür. Aber die kleinen werden mitte nächster Woche auch schon 3 Wochen alt. Also allzulang muss ich nicht mehr warten![]()
Huhu
den acht Zwergen geht es gut, sie wachsen und gedeihen. Nun sind sie 3 1/2 Wochen alt und solangsam erkennt/vermutet man bei ein paar die Geschlechter. Bei drei bin ich mir relativ sicher, dass es Hähne sindbei den drei Wyandotten erkenne ich nichts, die sehen alle gleich aus. Ich hoffe alle drei weiblich!
Zwei der Legehybriden/Grünleger haben noch keine großartig erkennbaren Schwanzfedern, einer aber einen deutlich erkennbaren Kamm... Oh man, ich hoffe doch jetzt mal nicht dass ich 7 Hähne habe. Das wäre echt schade!
Mach doch mal bitte paar Bilder![]()
Mach ich
Eine Frage habe ich aber und zwar: Solangsam beginnen kleinere Rangeleien, zum üben für´s spätere LebenMachen das nur männliche Küken oder auch weibliche? Sie sind jetzt vier Wochen alt.
Hehe das wäre ja zu einfach wenn das nur die Kerle machen würden :-)
Meine Hennen machen das auch noch. Die sind schon Monate alt . Mit sich und mit dem Hahn. Aber nur die Hühner die noch nicht legen, ist mir so aufgefallen.
Weiß aber auch nicht ob das überall so ist.
Oh Gott sei Dank!ich hatte echt schon die Befürchtung 6 Hähne zu haben. Ich hoffe wirklich eine schöne Truppe zu bekommen. Die Wyandotten sehen momentan aus wie 1.2
Da würde ich es sogar mal mit dem Hahn probieren, bis sich halt Nachbarn beschweren. Und zwei weibliche Wyandotten dürfen natürlich bleiben.
Und mein Schwager wünscht sich 1.4. Daher hoffe ich, dass nur unser "Golliath" ein Hahn ist. Dann würde es so toll passen.
Naja, die Hoffnug stirbt zuletzt (aber sie stirbt)
Bin ja bisschen neidischjeden Tag bist du gespannt ob Hahn oder Henne . Das mitfiebern und zusehen wie die Zwerge aufwachsen ist doch bestimmt total toll.
Ich drück dir die Daumen das es so kommt wie du es dir wünschst![]()
Lesezeichen