Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Junghahnerziehung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Junghahnerziehung

Ich habe 2 vermutliche Hennen meiner Kindertruppe (20/18 Wochen alt) zu meiner Hühnertruppe gesteckt, da die eine recht gepiesackt wurde. Die eine enpuppte sich heute morgen als Hahn, der hat son blöden Kamm und kein Sattelbehang, durch "krähen". Nun der Erwin soll ja geschlachtet werden, und ich habe ein/ zwei Kanidaten im Auge. Nun hört man ja immer wieder, dass die Althähne die jungen erziehen. Der kleine hat insofern Glück, dass er noch nicht auf die Damen scharf ist, und wird tolleriert.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob die Hennen einen Junghahn auch erziehen können, oder ob der einfach die Herde aufmischt. Gesucht wird ein Hahn der lieb zu den Damen ist und Mensch ignoriert.

Grüße juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß, 0,1 Mechi, 0,1 Marans, 0,3 Englische Lavender, 1,2 Seidies.

Yuddha
    Gast
    Zitat Zitat von juno Beitrag anzeigen
    Nun stellt sich mir die Frage, ob die Hennen einen Junghahn auch erziehen können, oder ob der einfach die Herde aufmischt.
    Eine ähnliche Frage habe ich auch demnächst: Fünf halbjährige Hühner sollen nicht nur junge Kolleginnen kriegen, sindern auch einen jungen Hahn. Die Kolleginnen sollen getrennt, aber mit Sichtkontakt ihr Junghennenfutter kriegen bis zur 16. Woche, bevor sie zu den Großen dürfen, aber wie halte ich das mit dem Hahn? Darf (oder sollte) der schon früher zu den Großen?

Lesezeichen

Lesezeichen