Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: genervt: Chinabrüter: schon 2 Platine Schrott...

  1. #1

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449

    genervt: Chinabrüter: schon 2 Platine Schrott...

    Hab ja schon vor längerer Zeit einen 48 Eierbrüter aus China bestellt - der hat keine Bezeichnung aufgedruckt da so beschriftet wird, wie die Händler gerne die Bezeichnung haben wollen...
    Das Ding gibts unter div. Markennamen/Bezeichnungen (ist aber immer das gleiche Gerät).
    So sieht das Teil aus: http://www.ebay.de/itm/48-Eier-Bruta...3D331892225468



    1 Try: 7 Tage probelauf, dann Eier eingelegt (Timer für Tageszählung) lies sich nicht zurücksetzten - stand also schon auf 7 als ich dann die Eier einlegte.
    7 Tage Eier einwandfrei bebrütet, dann Supergau: die Heizung ging nicht mehr und bei der Temperaturregelung stand immer "-1". Eier hab ich dann notfallmäßig im Backofen gertigbebrütet.

    Der Trick ist ja: wir tauschen selbstverständlich die fehlerhafte Platine aus - müssen das nur zu uns nach China schicken... Für uns kein Prolem da es mit nächster Firmenlieferung raus ging - aber jeder Endkunde würde hier kapitulieren da alleine das einschicken schon mehr kostet als frt Brüter gekostet hat...

    Ersatzplatine geliefert bekommen - diesmal Risiko: Eier nach 1 Tag eingelegt, Reset des Timers ging, Eier sind heute angepickt worden und ich hab die den 2 Glucken nun untergelegt.

    Wollte dann natürlich die nächsten Eier ausbrüten : da der Timer auf 21 Tage stand, wollte ich resetten (nach Handbuch agiert) - es gint nicht - dafür dann wieder selbes Problem: Temp. Anzeige .1 und wieder geht die Heizung nicht...
    Jetzt kann ich schon wieder die Platine zurückschicken...

    Die Elektronik scheint echt mies zu sein bei dem Gerät nachdem es schon die 2 Platine mit gleichem Fehler ist.

    Ich hab vor 1/2 Jahr leider einen 200 Eier Brüter aus China bestellt der immer noch nicht geliefert wurde... ich befürchte schlimmstes...


    Auh wenn das Teil in China nur 50 E kostet beim Chinahändler + Versand: laßt von genau dem Produkt lieber die Finger: die Elektronik ist anscheinend murks- sonst wäre nicht bei der Austauschlpatine genau der gleiche Fehler ...
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

  2. #2

    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    280
    vielleicht hat du auch wieder die gleiche Platine zurück bekommen. Kleiner Fehler behoben und wieder auf die Reise geschickt.
    __________________________________________________ ___

    Gruß Hans

  3. #3

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.559
    Vl wärs doch besser gewesen, ein bisschen zu sparen und ein Qualitätsprodukt zu kaufen, ala RCOM, King Suro,etc.?

  4. #4
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    wenn ich den Preis sehen dann ist es zum zuverlässigen Markenprodunkt auch nimmer so weit.....!
    Schwöre auf Bruja Flächenbrüter aber nur digital hat mich noch nie im Stich gelassen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  5. #5

    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    280
    So schlecht sind die Chinabrüter nicht. Und von einem Brüter auf alle dieser Serie zu schließen ist sehr gewagt. Man kann auch ein deutsches Montagsprodukt bekommen.
    __________________________________________________ ___

    Gruß Hans

  6. #6
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Brüter kommen doch eh überwiegend aus China.Wenn man sparen möchte und sich des Risiko bewußt ist kauft man direkt in China,wenn man Gewährleistung haben möchte kauft man das China Teil in Deutschland.

    Passieren kann immer was,bei meinem seit Jahren zuverlässig laufenden Brüter hat vor 3 Wochen das Thermostat gehangen und 31 befruchtete BE (14 Tage alt) wurden gekocht.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  7. #7
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.642
    Bimetallthermostat?

    Natürlich mein Beileid für weder Rührei, noch Brathuhn.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  8. #8
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Danke fürs Beileid.Ist so ein Thermostat:

    $_12.JPG

    Halt ein ganz einfacher Brüter ohne Elektronik,aber (vielleicht dadurch?) bisher immer zuverlässig.Ich tausch jetzt die Membrane aus,und dann hoffe ich das er wieder viele Jahre gut läuft.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  9. #9

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Den Fehler kannst Du selber beheben. Entweder ist die Sicherung kaputt. Diese findest Du in einer Steckverbindung zur Platine. Es ist eine Sicherung, wie sie auch bei Dimmschaltern zu finden ist.
    Oder - und dies ist die häufigste Ursache: du musst die Temperaturen und Alarmwerte komplett neu einstellen (nach mitgelieferter Anleitung). Diese verstellen sich bei falschem Drücken, so dass der Brüter nicht mehr heizt.

  10. #10
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Danke für den Tip,aber der Brüter hat keine Platine oder etwas zum drücken.Äthermembran-Thermostat,Kontrolllampe,Heizung,das wars.
    Äther 1.JPG
    Äther 2.JPG
    Temperatur stell ich über den Haken ein,und mess sie mit nem Fieberthermometer.

    Drakulinchen,sorry für das OT.Wollte nicht deinen Thread kapern.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chinabrüter als Schlupfbrüter?
    Von TobiBo im Forum Kunstbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2021, 20:00
  2. Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 12:42
  3. Hahn aus Schrott
    Von dehöhner im Forum Dies und Das
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 07:10
  4. Habe ich genervt??
    Von Barnevelder im Forum Umfragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 18:11
  5. genervt: laufenteneier
    Von bineohneie im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 13:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •