neuer fadens-name.
liebe gemeinde. da sich in meinem faden ja nun schon seit einiger zeit nicht mehr alles nur um meine seramas dreht und ich mittlerweile nicht einmal ein einziges seramachen in meiner kl. gruppe mehr haben, hatte ich lisa gebeten, meinen faden umzubenennen (danke lisa, auch noch einmal an dieser stelle). voilà. ab jetzt heißt mein faden "tutulla's hühnergeschichten".
************************************************** **************************************
liebe sabine und liebes blindenhuhn - danke für eure anteilnahme.
ja, es war eine schnelle entscheidung. und bisher hat mir jeder gesagt, dass sie dennoch richtig war. *seuftz*
blindenhuhn - hab vielen dank für deine ausfürhungen. das bekräftigt mich in meinem momentanen gedankenwirrwar, höchstwarscheinlich in zukunft meine hühnerschar auch ohne hahn zu pflegne.
wir werden sehen, wie sich alles entwickelt. sollte unter meinen jetzigen küken ein hähnchen dabei sein, der meinen "anforderungen" entspricht, dann darf er natürlich bleiben. ansonsten muss es ohne hahn gehen.
die kleinen kükis sind alle prima munter und gut drauf. ein wattegeierchen ist dabei, das hat nach dem fressen immer einen sehr dicken, vollen kropf. ich vermute, das ist auch ein hahn. also hätte ich neben dem kl. nepomuck noch einen hahn ... wenn meine einschätzung stimmt. ich kann aber auch völlig daneben liegen und seitdem sich heidi mit odetta so vertan hat, denke ich beinahe, man kann eig. erst eine relativ sichere aussage treffen, sobald die kleinen älter sind. bei meinen barams befürchte ich (und hier hoffe ich, ich liege falsch!) dass ich 3 hähne und nur ein hennchen habe. keine ahnung, warum ich das denke - ist so ein bauchgefühl ...
ach so, ich hatte ja angefangen, von dem kleinen gierhals zu sprechen, der sich seinen kropf immer so voll haut, dass er nach dem ressen dick und matt unter der wärmelampe sitzt und döst. dann sieht er immer etwas kränklich aus. ich hoffe, das liegt wirklich nur daran, dass er sich zu viel futter zumutet und nicht, dass er doch etwas anderes "ausbrütet".
Lesezeichen