Bei mir ist auch die Freude über das erste Ei groß gewesen und bei jedem weitern Wunderwerk ist es wie ein Geschenk empfangen![]()
![]() |
Bei mir ist auch die Freude über das erste Ei groß gewesen und bei jedem weitern Wunderwerk ist es wie ein Geschenk empfangen![]()
Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
Albert Einstein
ui, blindenhuhn, dann drücke ich auch mal die daumen, dass deine kleine kiwi (auch so ein süßer name für ein hühnchen) ebenfalls bald mit dem eierlegen beginnt...wie spannend.
oh ja, muri, genau als das sehe ich diese eier auch an: als kleine geschenke! übrigens habe ich eben das erstlingsei gewogen: 32g
wow, das ist ein strammes gewicht, denke ich, für das erste ei?!
wie ich gelesen habe, liet das eigewicht bei antwerpenern zwischen 28 und 34g.
Gratuliere. Ist es nicht schön, wie etwas so einfaches und kleines so viele Menschen glücklich macht?
Was fehlt, ist aber ein Bild von der lieben Elsa. Ist schließlich ihr Erstlingswerk!
1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s![]()
Liebe Grüße von Sabine
Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."
Mir geht es auch so dass ich mich über jedes einzelne Ei freue und ich bedanke mich auch bei meinen Mädels dafür.
Zur Zeit warte ich auf das erste Ei meiner Mechelner Henne, aber bei der Voliere mit Plane drüber wird das mangels Licht wohl erstmal nichts.
hey ho liebe sabine und cliffififfi,
ja nech - wirklich unglaublich, wie man sich über die kleinen geschenke seiner hühnerchen freut. heute hätte ich eigentlich auf - ohne unverschämt oder fordernt wirken zu wollen - mit einem 2. wunderwerk von klein elsa gehofft. doch heute morgen waren alle nester noch leer.
ach so - eins, zwei bildchen der süßen: keine aktuellen zar, aber, damit ihr wisst, wer von meinen 2 weißen antwerpener mädels elsa ist
wie gesagt, ist sie beim züchter als eine der letzten für die brutsaison in den brüter geschobenen eiern geschlüßft und hatte dann auch keinen ring mehr abbekommen, wie mir der züchter sagte. dennoch hat elsa mittlerweile ein richtiges kl. rotes krönchen bekommen. fleur und hedwig sind ca. 4 wochen älter aber ihr "kamm" ist noch blass und klein.
@ sabine: sicherlich hattest du meine frage weiter oben bezüglich deiner lösungswege in bezug auf die überplanung überlesen. ich hoffe, du hast zwischenzeitlich eine gute lösung gefunden?!
Ich liebe deine Elsa
Wollte meine auch aufhübschen, aber sie fressen keine Rote Beete.
Meine Bande hat momentan noch den eingezäunten Auslauf.
Wir haben bei eb......kleinanzeigen ein altes Paryzelt gekauft.
Leider bin ich seit 6.12. so richtig Grippekrank und kann nicht so rummachen wie ich will.
Das Dach habe ich schonmal zusammengebaut. Ca. 6 x 3 m.
Da kommen dann die Füße drunter, oben eine Plane, an drei Seiten Vogelnetz.
An der vierten Seite soll die Plane seitwärts abstehen. So als 2. tieferes Dach.
Darunter kommen sie dann zum Stall. Soweit der Plan.
Einen 5m langen Hundetunnel habe ich auch bestellt. Weiß noch nicht ob ich ihn brauche, aber ich finde die Idee so nett.![]()
1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s![]()
Liebe Grüße von Sabine
Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."
Elsa ist zuckersüß! Und Rote Bete steht ihr außerordentlich gut....das muss ich auch mal anbieten.
Lesezeichen