Ergebnis 1 bis 10 von 358

Thema: tutulla's Hühnergeschichten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Themenstarter
    Das sind aber auch wieder schöne Bilder
    danke, liebe muri
    à propos "hahn oder henne" - ich glaube, bei den wattegeiern scheint sich etwas abzuzeichnen. wie heidi immer sagt: der erste eindruck bestätigt sich oft. und mein erster eindruck war ja, dass nepomuck und avalon (samson) hähne sind. ziwischendurch wurde ich dann sehr unsicher, weil "samson" mehr und mehr schopfpuschel bekam und darum hatte ich ihn in "avalon" umgetauscht, weil ich fand, dass dieser name auch gut für eine henne passen könnte. aber - seit 2-3 tagen sieht es so aus, dass sich der "nasenrücken" bei nepomuck und avalon mehr wölbt und auch eine leichte perlung aufweist. bei esmeralda, arielle und delila ist der nasenrücken hingegen sehr flach und auch im vergleich glatter. es wäre so schön, wenn ich wenigstens 2 wattegeierinnen und eine seidihenne hätte. für nepomuck und avalon müsste ich dann ein neues zuhause suchen. michel würde ich erst einmal behalten ...
    avalon

esmeralda

arielle
    Geändert von tutulla (23.05.2017 um 11:12 Uhr)
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    ich bin mal gespannt, wer am Ende wirklich bleibt.... die kleinen sind so putzig.... danke für die Bilder
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Land
    Deutschland
    und was ich soooo niedlich finde auf den Bildern wirken sie sooooooooo groß aber es sind ja noch kleine Kinderchen
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

Themenstarter
    ja, wer am ende bleibt, steht in sofern fest, als dass alle mädels bleiben und höchstwahrscheinlich doch auch ein hahn - der michel. eig. würde ich auch gerne noch einen der wattegeier hähne behalten, aber das kommt darauf an, wie viel und laut die dann alle krähen und wie sehr sie die mädels "belästigen". nicht zuletzt nat. auch, in wieweit sie sich untereinander vertragen würden. poah, wenn ich also all meine anfänglichen pläne über den haufen werfe - die sahen vor, dass ich insgesamt 8 hühnertiere haben würde - dann hab ich am end 10 bis 11 schnuckels tägl. hin und her zu tragen. oh jeeee ...
    mein problem ist tatsächlich, dass die kleinen soooo niedlich sind, genau, wie du sagst, muri. ich schau in ihre gesichter und mein herz quillt über. besonders die wattegeier haben einen blick, der mich zum erweichen bringt. arielle und esmeralda erinnern mich immer an den kleinen könig kalle wirsch von der augsburger puppenkiste. https://www.youtube.com/watch?v=9-2DfFPmQA8. von hier kommt auch mein username "tutulla" (das ist die fledermaus ^^). ich habe die augsburger puppenkiste als kind geliebt - aber das ist eine andere geschichte ...
    wie soll ich mich nur von einigen trennen?
    da schauen auch nepomuck und ida schon ganz traurig
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

Schöne Wattegeierchen hast Du! Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es wirklich 3 Mädels sind!

Themenstarter
    hallo liebe hühnergemeinde,
    es wird mal wieder zeit für ein kl. update ...

avalon

nepomuck

arielle

poah! der michel wird immer mehr hahn jetzt!

Themenstarter
    der michel tut bisher seine sache sehr gut - beglückt elsa uns fleur, wenn sie es zulassen und hält sich bei seinen schlupfgeschwistern brav zurück. heute hat er sich allerdingst mit fleur angelegt. komisch, denn normalerweise sind die 2 sehr nett miteinander ...