Seite 17 von 36 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 358

Thema: tutulla's Hühnergeschichten

PLZ
    44
    Land
    NRW
    Tutulla, du musst ihnen öfter sowas geben steht ihnen!
    Gleich muss ich einkaufen, vielleicht besorge ich meinen auch eine.
    Meine sind übrigens draußen. Das finden die auch toll. Sie gehen kaum in die Voliere.
    Momentan bin ich beim Aufstallen , aber in groß.
    Momentaufnahme, es kommt noch eine Plane drüber. 10 x 8m. Vogelschutznetz ist schon.
    IMG_20161123_155156.JPG
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Land
    Deutschland
    Zu der roten Beete wollte ich auch noch was fragen, gibst Du die roh oder gekocht?
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

Land
    Schweden
    Schicker neuer Farbschlag! Ich dachte erst, der Teppich hat nach dem Waschen abgefärbt und überlegte schon, ob denn die Textilfarbe hoffentlich auch ungiftig war...

Wenn ich mir rote Beete mache, kriegen die Hühner immer die Schalen, meist im Ofen gebacken, manchmal gekocht. Rohe Abschnitte gebe ich eher den Schweinen. Verfärbt hat sich bei mir noch nie jemand.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Gast
    Mädchenhühner! Rosa-weißer Traum... Die haben es mit dem Lippenstift aber etwas übertrieben
    Oder kann der Finn jetzt nicht mehr widerstehen?

Unsere fressen Rote Bete roh, frisch geraffelt. Sonnenblumenkerne dazu, fertig.

von wattegeier Avatar von tutulla
    Themenstarter
    die rote beete gesichter ham schon was, gell?!
    ich finde auch, dass es irgend wie total süß aussieht - jedenfalls zaubert mir ihr anblick immer wieder ein schmunzeln ins gesicht.
    mich wundert ja, dass der finn da so völlig gelassen reagiert. wo vögel doch augentiere sind und so ein völlig rot verfärbtes gesicht sendet doch eig. eine botschaft...zumindest sehen seine damen jetzt gar nicht mehr aus, wie seine damen, sondern wie völlig andere hühner. verstehen die vögel, dass sie noch immer die selben gruppenmitglieder sind, weil sie sich nicht nur an äußeren gesichtspunkten erkennen, sondern auch an verhalten, bewegung und geräuschen? oder befremdet es keinen, weil die verfärbung langsam, also während des fressens stück für stück vonstatten ging? aber nur die mädels sind so errötet, da ihr bartgefieder eine schöne "angriffsfläche" bietet. finn hat nix von der verfärbung.
    ich habe die beete übrigens roh angeboten. heute sind meine 2 weißen bärtchen sogar noch roter als gestern.
    ich hab mir schon gedanken gemacht...diese färbung wird ja jetzt gar nicht mehr so wirklich vergehen, denn die mauser ist ja fast durch. ui.

wow - flugfisch. wenn dein aufstall - areal fertig ist (warum heißt das eig. "auf-" und nicht einstallen?), dann fühlen sich deine hühnerchen bestimmt gar nicht eingeengt durch die allgemeinen verordnungen!
    wird ja toll!!! zum glück sind die großen bäume schon weitestgehend abgeblättert. somit landet da kein laub mehr auf dem dach.

Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Land
    Deutschland
    Bei meinen Kanarien ist das rot nach einer weile wieder verschwunden, die sahen manchmal auch recht wild aus. Ich denke für das Erkennen in der Gruppe sind verschiedene Aspekte wichtig und das ja auch der Kamm rot ist hat der kleine Bub nun vielleicht gedacht das seine Mädels nun erwachsene Frauen sind
    Hast Du sie geraspelt oder nur halbiert? Ich habe mal eine leicht überlagerte Gummirotebeete gegeben die hat keiner haben wollen. Ich werde wohl mal eine kaufen.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

Themenstarter
    ^^ ja muri - das hatte ich ja gmeint:
    mich wundert ja, dass der finn da so völlig gelassen reagiert. wo vögel doch augentiere sind und so ein völlig rot verfärbtes gesicht sendet doch eig. eine botschaft
    finn zeigt jetzt aber kein verstärktes gegockele. er nimmt die signalfarbe einfach so hin, als wäre nix...

ah...ok, dann geht das mit der zeit also doch wieder weg...sofern man nicht regelmäßig rote beete verfüttert oder die hühner irgend wann ihre vorlieben ändern.
    ich habe die beete einfach geteilt und dann mit der schnittfläche nach oben in ein schälchen gelegt, damit mir das teil nicht den kompletten fußboden einfärbt. heute allerdings war die knolle schon so leicht geworden, durch das viele picken der hühner, dass nur noch der schalenrest mit etwas fruchtfleisch doch auf dem boden lag, weil die hühner ihn spielend aus dem schälchen lupfen konnten.

PLZ
    44
    Land
    NRW
    Ne, tutulla, der Auslauf nervt mich gerade total.
    Ich Größenwahnsinnige wollte ja eine Plane von 10x8 drüberspannen.
    Gitterplane hatten sie nicht da in der Größe, PE-folie sollte auch gehen hat der liebe Verkäufer gesagt.
    Da ist mir das Band mit den Ösen direkt beim Befestigen von der Folie gerissen.
    Zum Glück hat er mir das Geld rückerstattet .
    Jetzt steh ich da ich dummer Tor und bin so klug wie allzuvor...
    Liebe Grüße von Sabine

Themenstarter
    oh shit - flugfisch. das tut mir ja leid.
    dann musst du vielleicht doch etwas kleiner planen?

PLZ
    44
    Land
    NRW
    Mal schauen...
    Aber du. Meine Gertrud kennst du doch auch vom Erzählen.
    Sie hat durch das Päppeln so einen Federschub bekommen, daß sie fast vollständig befiedert ist.
    Jetzt hinken die Lotten hinterher.
    Ich wusste gar nicht, daß du eine Tierpension hast. Ist ja spannend.
    Schon lange?
    Ich habe vor kurzem im Fernsehen einen Bericht gesehen, da konnte man seine Schildkröte zum Überwintern abgeben.
    Die kamen in beschriftete Schachteln in Tiefkühlschränke und haben da überwintert.
    Die Frau hatte bestimmt 10 große TK`s da stehen.
    Liebe Grüße von Sabine

Seite 17 von 36 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte