Dein Finn ist einfach umwerfend!
Die Mädels sind sehr schön, vor allem auch fleur im hochgeschlossenen Abendkleid im Pflaumenbaum,
aber der kleine Hahn...
So langsam kann ich Rocco verstehen. Hähne haben schon was ganz spezielles.
![]() |
Dein Finn ist einfach umwerfend!
Die Mädels sind sehr schön, vor allem auch fleur im hochgeschlossenen Abendkleid im Pflaumenbaum,
aber der kleine Hahn...
So langsam kann ich Rocco verstehen. Hähne haben schon was ganz spezielles.
1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s![]()
Liebe Grüße von Sabine
Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."
hi ihr lieben,
du muri - das wäre ja schön genial, wenn man die hühner zum pflaumen- oder obstpflücken ausbilden könnte. jeder weiß, dass ganz oben die leckersten früchte hängen, doch kommt man dort eben leider häufig nicht ran...
schön, dass euch der finn auch so gut gefällt, wie mir.hanne:
. was für ein freudscher "versprecher". doch an den zwergen ist ja gar nix dran. du hast also nach der rasse im net geschaut...und? spielst du mit dem gedanken?Bratzwerge
ja sabine - fleur im pflaumenbaum im- ach wie hübsch du das in worte fasst, wie im märchen. da seh ich direkt einen opernball vor mir mit - nicht wunderschön und prunkvoll gewandeten menschen, sondern mit hühnern und hähnen als gäste. ui, die fantasie...hochgeschlossenen Abendkleid
Hallo tutulla
ja, ich finde die Bartzwerge wirklich richtig schön. Wobei ich mich für goldhalsige und/oder wachtelfarbige entscheiden würde. Aber das ist ja wieder Geschmackssache-die porzellanfarbigen sind jedenfalls ein echter Hingucker! Da bleiben doch bestimmt viele Leute stehen und fragen Dich, was das für Vögel sind-auf Huhn kommt doch da fast keiner, die sehen ja aus wie richtige Exoten. Ja, "Prachthuhn", das würde auch wunderbar passen
Aber Deine bunte Truppe sieht so genial zusammen aus! Wenn Du mal Nachwuchs von Deinem Prachtkerlhast, der wird Dir ja aus den Händen gerissen.
ohhh hanne - das wäre so toll, sollten wirklich viele hühnerfreunde einmal an evtuellen serama-bartküken, sogenannten "baramas" interesse haben. dann müsste ich gar keine bauchschmerzen haben, bei dem gedanken, einmal im frühjahr 1-2 gelege schlüpfen zu lassen...
im übrigen finde ich porzellanfarbige bartzwerge einfach auch nur hinzeißend schön. hätte ich damals die wahl zwischen verschiedenen farben gehabt, wären weiße jetzt nicht auf meiner wunschliste gestanden. aber nun hab sie meine 2 "weißen" bärtchen auch ganz lieb
wie hühner, da geb ich dir recht - sehen besonders die weißen kaum noch aus - eher wie tauben.
Die Dame in der RobeHochgeschlossen das ist nett beschrieben und dann als Wiener Opernball wunderbares Kopfkino
![]()
Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
Albert Einstein
Barama-Bruteier würde ich dir glatt abnehmen. Zwei tolle Rassen auf einen Streich.....
süß ne, muri?!
ich hatte mal ein total süß bebildertes kinderbuch, das handelte von einer ente namesn daphne (nein, was für ein extrem goldiger name, finde ich!) und alle tiere, die in der geschichte spielten, trugen rüschige kleidung - daphen sogar einen sonnenschirm. solche geschichten, bzw. bilder kamen mir bei flugfisch's beschreibung. ach, wenn ich doch nur das talent zum geschichtenerzählen hätte - ich könnte mir glatt vorstellen, eine bildergeschichte über finn und seine 3 mädels zu schreiben...
und im folgeband dann über den barama-nachwuchs und deren abenteuer...
wenn s denn mal soweit sein sollte, cliffififfi - puh, schwieriger nick name - dann kann ich mich ja gerne mal bei dir melden. ich bin noch am überlegen, ob baramas oder baserams oder serambassen die wohlklingende mixhuhnbenennung werden soll - wo doch heut zu tage auch mischlinge aus 2 rassehunden eben mal so zu eigenständigen rassen ernannt werden. ich meine, was gerecht ist, soll auch gerecht bleiben...![]()
Lesezeichen