huhu moggeli
ganz prima finde ich deine erklärung zur "zutraulichkeit" von hühnern. so schön hab ich es nicht in worte packen können, aber du sprichtst genau das aus, was ich auch meine/denke
mein interesse ist geweckt - erzähl doch einmal ein wenig mehr über deine kleinen bartzwerge. wenn du magst.
da ich ja nur 2 hennen habe und 3 hähne, habe ich mir schon überlegt, ob ich evtl. noch für weibliche verstärkung sorgen soll. leider komme ich in meinem umkreis nicht so ohne weiteres an 100%ige serama-hennen, aber antwerpenmer bartträgerinnen könnte ich evtl. von dem züchter bekommen, der mir damals auch meine zseidis verkaufte (welche er leider nicht mehr züchtet, dafür aber nun die bartzwerge). so vom verhalten her und auch von der "größe", würden sie doch gut zu den seramas passen, nach allem, was ich jetzt so gelesen habe, oder? vorgestern hatte ich schon die tele-nummer des zücherts herausgesucht und den telefonhörer in der hand, weil ich ihn fragen wollte, ob er noch einmal eine kunstbrut angesetzt hat/ansetzt und für mich 2 bis 3 hennen einplanen könne, doch dann habe ich nicht angerufen. der grund: der bart der bartzwerge. eig. gefällt mir das optisch leider nicht so gut
wenn ich dann aber im netz so schaue, gibt es wiederum auch ein paar antwerpener, die mir durchaus zusagen - herr je, es ist aber auch nicht einfach mit mir...![]()
Lesezeichen