Seite 9 von 36 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 358

Thema: tutulla's Hühnergeschichten

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    @Moggeli: Wow! Sind die Hähne schön!
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Land
    Deutschland
    Ups kaum 2 Tage nicht viel Zeit gehabt und hier sind so viele tolle Bilder drinn, da weis ich gar nicht wer mir am besten gefällt.
    Sagt mal wie Kälte empfindlich sind denn Eure Kleinen?
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

von wattegeier Avatar von tutulla
    Themenstarter
    hi ihr lieben,
    bohus- dahl: [QUOTE]Also meine Zwergwyandotten waren superzahm und extrem ruhig[QUOTE] - da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die erfahrungen der einzelnen halter sind. ich finde zwyandotten ja soooo niedlich - und die gibt es in so vielen traumhaften färbungen. gelesen habe ich aber auch, wie du es bestätigst, dass es unterschiede von charakter, lege-, sowie brutfreudigkeit bei den farbschlägen gibt.
    nun ja - in die verlegenheit, mir doch noch 2 zwyandotten zu holen, komme ich nun nicht mehr. sollte gerda bei uns bleiben können (also wenn alle parameter passen), dann habe ich wahrlich nicht mehr genug platz...
    übrigens - um noch auf deine frage einzugehen: ja, ich greife meine hühners von forne, sodass sie mich sehen können. wie gesagt auch gar kein problem bei fleur oder elsa. aber finn und hedwig...nö, die wollen das lieber nicht.

moggeli - oooohhhh! was sind das denn für wunderbare prachtburschen geworden. wenn soll ich dir da denn klauen, birch, tango oder sperber?
    ist tnago denn noch wie vor so ein kuschel-hähnchen?
    und der birch - was für eine färbung. besonders apart finde ich die orang/roten federchen, die sich da zu dem silber-grauen farbenspiel gesellen! was für gelungene hähne!
    flugfisch: 1000 dank für die blumen . das mit dem platzproblem ist offensichtlich ein weitverbreitetes dilemma ^^. musste ja lachen über deinen ausdruck, finn sei die wucht in tüten. ja, es ist shcon ne wucht. aber irgend wie auch nicht ohne. macht mir immer wieder ein paar probleme, der hübsche. aber auf der anderen seite ist er auch sooooo goldig. und ich finde ihn so hübsch. hach, einfach ein kl. herzensbrecher. überhaupt. mir geht es wie dir, ich könnte auch immer dahinschmelzen. ich trau es mich ja kaum zu sagen, aber manchmal habe ich die tränen in den augen, wenn meine 4 zwerge auf mir hocken und es sich so richtig gemütlich machen...tränen der glückseeligkeit und rührung...
    muri [QUOTE]Sagt mal wie Kälte empfindlich sind denn Eure Kleinen? [QUOTE] naaa, spielst du mit gedanken?
    leider kann ich da noch keine erfahrungsberichte bieten - ich habe finn ja erst seit etwas über 4 monate.
    Geändert von tutulla (03.10.2016 um 14:24 Uhr)

PLZ
    44
    Land
    NRW
    Ronja kräht.JPGRonja Fensterbank.JPGRonja mein Holländischer Zwerghahn macht auch Probleme.
    Mein Baby mein Süßes, ist ein kleiner hinterhältiger Giftzwerg, der alle angreift sogar mich.
    Ganz fies von hinten in die Hacken.
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

Themenstarter
    echt?!
    und dabei habe ich immer beim betrachten deines avatars gedacht - uii, was für ein hübscher! und nun erzählst du solche sachen über den beau?!?!

PLZ
    44
    Land
    NRW
    Er ist noch jung, von Januar.
    Vielleicht muss er sich noch beweisen, wie manche Teenager
    Liebe Grüße von Sabine

Themenstarter
    mein finn ist noch jünger, von ende april. aber zum glück ist er gegen menschen unglaublich nett, bzw. hat gehörigen respekt. er hat noch nie angegriffen oder auch nur gedroht. im gegenteil, sucht er immer meine nähe und schlummert liebend gerne auf dem schoß oder in der hand. dafür macht er aber manchmal stress mit fleur. immer wider mal. und das tut mir so leid, denn fleur ist soooo eine liebe, ruhige und zurückhaltende maus - mein lieblingshuhn.

PLZ
    44
    Land
    NRW
    Mein Ronja ist ein Draufgänger.
    Ich hatte von den Küken 3 Junghähne. Als erstes kam Tiffy weg, ein völlig lieber Zwerg Croad Langchan.
    Dann dachte ich die Hennen reichen für April und Ronja. Allerdings ist April ein Kämpfer.
    Da Ronja aber nie klein beigibt, gab es so viel Zoff, da ich (zum Glück rechtzeitig) morgens meinen Ronja unter April wegzog, der dabei war ihn zu skalpieren.
    Direkt TA, OP. genäht, fette Narbe.
    Während ich einen Platz für April suchte, hatte ich Ronja zwecks Quarantäne und Genesung im Haus.
    Der sah nach ein paar Tagen seinen Widersacher durchs Fenster (beim 1. mal hatte er ganz viel Angst), saß bei mir an der Nähmaschine, dreht sich um und springt mit Schwung gegen das Fenster.
    Der hätte sofort wieder Zoff angefangen.
    Leider habe ich die Anzeichen gegen mich zu spät erkannt.
    Dachte er balzt mich an. Statt er startet Angriffe.
    Und jetzt hat er Schiß vor meiner Hand, weil ich ihn ein paar mal gepackt habe, wo er nicht wollte, um ihm Manieren beizubringen.
    Naja, jetzt krieg ich ihn nur noch selten, er weicht mir aus, und manchmal versucht er anzugreifen.
    Momentan hat er noch Respekt.
    Ich muß mal Rocco anschreiben.
    Liebe Grüße von Sabine

Themenstarter
    echt oder? da wird man doch bekloppt - man reißt sich die beine für die viecherl aus und wie danken sie es einem? ich meine, du hast deinem ronja das leben gerettet...
    naja - wie heißt es doch immer so schön: undank ist der welten lohn. siehste.
    an rocco hatte ich auch schon gedacht, da er ja wohl schon einige sehr gute tipps in sachen hühner-/hahnenzähmung gegeben hat.
    vielleicht kriegt sich ronjo - ähhm ronja - ja noch mal ein. ich drück die daumen!

PLZ
    6....
    Land
    Almada
    Ach, das hört ssich ja echt doof an, flugfisch.
    Und das bei einem so hübschen
    Da bin ich ja froh, dass ich bei meinem Birch, als der so Balzansätze mir gegenüber gemacht hatte, wohl rein zufällig genau das Richtige getan habe, indem ich ihn hochgenommen und bissl rumgetragen habe. Mittlerweile macht er das nicht mehr und ist mir gegenüber immer sehr lieb und unauffällig.

@ tutulla: Tango kuschelt immer noch ganz gerne, hat aber nimmer so viel Zeit, die Damenwelt hält ihn ganz schön auf Trab^^
    Er kommt immer mal wieder angepirscht, hüpft auf den Schoß oder landet ganz sachte von hinten auf der Schulter und gockelt mir dann zart ins Ohr, plüscht sich da zurecht, während seine Federn meine Wange streicheln und genießt einen Moment Ruhe, beor er sich wieder in die Arbeit stürzt.
    Interessant finde ich bei ihm ja auch, dass er, wenn man Futter auf den Boden legt, nur die Hennen lockt und selbst nichts frisst, solange die Mädels noch Interesse haben, aber wenn ich ihm direkt Futter anbiete, nimmt er es aus der Hand und frisst es selber. Warum auch immer^^

Zur Kälteempfindlichkeit kann ich aus eigener Erfahrung auch noch nichts sagen, da meine auch erst von diesem Jahr sind.
    Von dem, was ich gelesen hab, scheint es da schon Unterschiede zu geben. Vor allem kommt es wohl auch drauf an, ob man wirklich Miniseramas (A-Klasse) hat oder eher größere. Je kleiner das Huhn, desto eher friert es und benötigt eine zusätzliche Wärmequelle im Winter.
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

Seite 9 von 36 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte