Seite 33 von 36 ErsteErste ... 232930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 358

Thema: tutulla's Hühnergeschichten

von wattegeier Avatar von tutulla
    Themenstarter
    guten morgen, liebe kohlmeise und liebe muri,
    schön, dass euch meine bilder gefallen. ich lag gestern mit meinen hühnern im gehege - so richtig mitten unter ihnen ( regelrecht im wahrsten wortsinne, denn irgend wann hatte ich sie alle auf mir sitzen). die sind mich als obergroßes huhn gewohnt und haben keine bis nur wenig scheu. und das ist, so hast du es richtig erkannt, liebe kohlmeise, für meine art der haltung auch extrem wichtig. ein hühnchen, was angst hat oder scheu ist, kann nicht bei mir bleiben! ja - ich werde welche abgeben müssen. ich habe nicht genug platz, um alle zu behalten - leider aber zum jetztigen zeitpunkt denke ich noch nicht darüber nach. ich wüsst gerad nicht, wer gehen sollte ... wenn ich könnte, würde ich sie alle behalten. auch die hähne, denn sie sind alle so toll! aber auch das geht nicht, denn für mind. 3 hähne, die ich bestimmt in der gruppe habe, wären es ja dann nicht genug hennen. und eig. hatte ich mir jetzt vorgenommen, eine reine mädelstruppe zu pflegen. keinen hahn mehr (obwohl dann ja wieder das eine stimmchen in mir ruft: du brauchst einen blutsfremden sg-hahn in schwarz oder mischfarbig!). die vergesellschaftung: ja, das sagst du was. turbulent. war es doch anfänglich so schön und sah schon beinahe so aus, als würde fleur alle 9e regelrecht adoptieren, zeigen die großen jetzt, dass die kleinen erst einmal lernen müssen, wer der chef im ring ist. aber klar, das ist normal. dennoch - für mich als ziehmama der die "küken" so am herzen liegen, ist es schwer ...
    stimmt, muri. am abend waren die jungspunde recht erschöpft und sind nach dem abendessen müde und glüclich in ihre bettchen gehupft. ach ... sie sind sooooo goldig
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

Sooo schöne Bilder. Bin ganz hin und weg.
    Der Michel wird ja ein richtiger Gold-Michel. Mit jedem Bild, das Du zeigst, hat er mehr Gold.

Und die Showgirl sich sind ja wirklich eines hübscher als das andere.
    Das wird irgendwann schwer zu entscheiden.

Weißt Du denn schon, auf wieviele Hühnchen Du Dich wirst beschränken müssen?
    Ich gestehen, dass ich überlege den für irgendwann in weiter Ferne mal geplanten Stallneubau doch schon auf dieses Jahr zu legen......😉

Themenstarter
    huhu wellneshühnchen
    Weißt Du denn schon, auf wieviele Hühnchen Du Dich wirst beschränken müssen?
    es wird echt hart. eigentlich wollte ich ganz zu anfang nur 6 hühner haben (früher waren seidis meine allerersten hühner und irgend wie hat sich die liebe zu ihnen in meinem kopf und in meinem herzen festgesetzt. doch ich habe vehement dagegen angekämpft, da ich mir immer wieder gesagt hatte: seidis sind brutwütige hühnerchen mit zu viel puschel an beinen und kopf. das willst du nicht mehr!) also hatte ich mich für seramas entschieden. doch mit ihnen sollte ich kein glück haben. die umstände machten es dann nötig, dass ich mir 3 neue damen kaufte und da ich ja immer noch standhaft meinem herzenswunsch nach seidis widerstand, wurden es die 3 bärtchen fleur, elsa und hedwig, die mit meinem serama hahn finn eine kleine herde bildeten. mit ihnen wollte ich dann durch eine brut meinen hühnerbestand auf 6 erweitern. aber pläne sind ja bekanntlich dazu da, um über den haufen geworfen zu werden, denn dann kamen die wattegeier von heidi umme ecke und ich musste meinen widerstand gegen das seidenfiedrige hühnervolk aufgeben. jetzt wollte ich doch unbedingt wattegeier haben! so musste ich meine hühner - höchstgrenze auf 8 korrigieren. ich hatte nicht damit gerechnet, dass von den eingelegten be's 9 küken schlüpfen würden - hätte eher so mit 6 gerechnet. tja. jetzt wird s dann wirklich schwer. von vernunft wegen "dürfte" ich wirklich allerhöchstens 8 hühner halten. das hieße, ich könnte 5 von meinen junghühnern behalten und 4 müssten gehen ... theoretisch. wie s ja immer so ist, sind gerade die vermeindlichen hähne besonders anhänglich. so ein dilemma. der michel gefällt mir optisch und vom wesen her so gut. der nepomuck ist so ein schnuckel und ebenso "das" avalon. ach, was sag ich? sie sind einfach alle so toll. wait and see.
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    ich habe die Bande live gesehen.. die sind so putzig... es war schön bei dir...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Themenstarter
    ja, kokido - ich fand's auch schön man hätte nochz ewig weiter quatschen können ...

gestern im garten:

die beine werden immer gelber - hier hat sich finn durchgesetzt. ansonsten kommen alle baramas ja wohl mehr nach den müttern ...

ein huhn oder ein kakadu ohne haube?

Themenstarter
    polly wirft, bzw. warf am samstag fragen auf. kokido und ich waren am rätseln: hahn oder henne?

vom "kamm" her sieht sie aber so hennig für mich aus, dass ich auch davon ausgehe, dass es so ist ... obwohl?
    Geändert von tutulla (22.05.2017 um 13:53 Uhr)

Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Land
    Deutschland
    Hahn oder Henne, ich weiß es auch nicht aber auch ich fand es schön die Bande Mal live zu sehen

Das sind aber auch wieder schöne Bilder
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

Themenstarter
    Das sind aber auch wieder schöne Bilder
    danke, liebe muri
    à propos "hahn oder henne" - ich glaube, bei den wattegeiern scheint sich etwas abzuzeichnen. wie heidi immer sagt: der erste eindruck bestätigt sich oft. und mein erster eindruck war ja, dass nepomuck und avalon (samson) hähne sind. ziwischendurch wurde ich dann sehr unsicher, weil "samson" mehr und mehr schopfpuschel bekam und darum hatte ich ihn in "avalon" umgetauscht, weil ich fand, dass dieser name auch gut für eine henne passen könnte. aber - seit 2-3 tagen sieht es so aus, dass sich der "nasenrücken" bei nepomuck und avalon mehr wölbt und auch eine leichte perlung aufweist. bei esmeralda, arielle und delila ist der nasenrücken hingegen sehr flach und auch im vergleich glatter. es wäre so schön, wenn ich wenigstens 2 wattegeierinnen und eine seidihenne hätte. für nepomuck und avalon müsste ich dann ein neues zuhause suchen. michel würde ich erst einmal behalten ...
    avalon

esmeralda

arielle
    Geändert von tutulla (23.05.2017 um 11:12 Uhr)

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    ich bin mal gespannt, wer am Ende wirklich bleibt.... die kleinen sind so putzig.... danke für die Bilder
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Land
    Deutschland
    und was ich soooo niedlich finde auf den Bildern wirken sie sooooooooo groß aber es sind ja noch kleine Kinderchen
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

Seite 33 von 36 ErsteErste ... 232930313233343536 LetzteLetzte