ja super - das freut mich. ich hoffe, es gefällt in allen einzelheiten?!Übrigens - ANGEKOMMEN!
bei dem versuch, das geschlecht der küken durch die befiederung der beine und schöpfe zu bestimmen, bleibt es weiterhin bei vermutungen und von daher spannend. eines habe ich ja, das ist ein reines seidi. sie hat wenig beinbefiederung und einen deutlichen schopfschub.
ich habe den kleinen eben einen bollen gartenerde ins gehege gelegt. heidewitzga, jetzt geht die post ab. das mit der grasnarbe gestaltete sich schwierig, da mein garten z.z. nur ganz spärlich wiese vorzuweisen hat. letztes jahr wuchs dort noch nur moos, welches ich in wochenlanger kleinstarbeit mit hand und brotmesser entfernt habe - auch wenn s mich gereuht hat, denn ich liebe moos. aber meine hühnchen liebe ich mehr und die sollten wiese zum durchsuchen haben; wenn sie denn mal anfängt zu wachsen. evtl. werde ich doch grassamen ausbringen müssen. naja, jedenfalls ist die erde wohl auch sehr spannend für die küken, auch wenn s kein gras drauf gibt. aber dafür habe ich löwenzahnblätter kleingeschnippelt und im gehege verteilt. geht zur not auch![]()
Lesezeichen