Seite 18 von 36 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 358

Thema: tutulla's Hühnergeschichten

von wattegeier Avatar von tutulla
    Themenstarter
    leute - ich muss es euch zeigen. es ist daaaaa!
    ich hab s eben beim abendfüttern meiner kleinen chicks gefunden. hübsch adrett im nest hinterlegt.
    das erstlingswerk von klein elsa. sie hatte ja schon vor ein paar tagen begonnen, probezusitzen - hat hie und da mal geplustert und ausprobiert. und ich war nun jeden tag voller hoffnung und vorfreude auf ihr erstes wunderwerk. und eben, ich konnte es kaum fassen, sah ich es im legenest.
    ein formvollendetes meisterwerk der natur und schöpfung huhn:

diese kl. blut"schliere" ist ja, so glaube ich gelesen zu haben, beim ersten ein nichts besorgniserregendes, oder?
    von der anderen seite sieht es so aus:

und hier auf meiner hand...

ui, ich bin stolz auf meine kleine elsa

@flugfisch
    Jetzt steh ich da ich dummer Tor und bin so klug wie allzuvor.
    ...wie hast du denn das problem nun gelöst? hoffentlich ist dir noch ne gute lösung eingefallen?!
    und ja - natürlich kenne ich deine gertrud vom erzählen her. hab ja mitgefiebert und gebangt um die süße, als es ihr so schlecht ging. es freut mich so sehr zu lesen, dass sie sich jetzt so gut gemacht hat und zu dem wunderschönen huhn geworden ist, das sie jetzt ist (ich hatte hie und dort auch schon davon gelesen, wo du von ihr berichtet hast)
    die tierpension habe ich erst seit letztem jahr. und ja, es ist immer wieder sehr spannend, wenn ich "meine" tierischen gäste bei mir für gewisse zeit aufnehme. jetzt in der kalten jahreszeit ist es allerdings ruhig bei uns, denn ich habe keine heizung in der pension laufen, sodass es kühl bis kalt dort ist. für urlaubstiere, die aus der warmen stube kommen, wäre das nix...
    im moment ist das auch gut so, denn wegen der aufstallpflicht dürften nun sowieso keine fremden (ob mensch oder tier) meine räumlichkeiten betreten!
    das mit der schildkröten-winterruhestation hatte ich auch schon im tv gesehen - finde ich ebenfalls sehr spannend.

Land
    Österreichs Süden
    Da gratuliere ich aber ganz herzlich zum ersten Eichen von Klein-Elsa!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Land
    Deutschland
    happydiwi.gif ach wie aufregend...Herzlichen Glückwunsch an Elsa....das Eilein sieht für ein Erstling recht groß in Deiner Hand aus, was wiegt es?
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

Land
    Slowakei
    Ohhhh , was hat die kleine Elsa für ein wunderschönes Legenest, mit Blümchen und Kekschen.
    Ich bin total entzückt, denn meine haben nur Stroh im Nest.
    Glückwunsch zu dem ersten Elsaeichen.

Ich werde jetzt mal deinen Faden durchschauen, und die kleine Elsa suchen.

Themenstarter
    huhu ihr 3
    danke für die glückwünsche für elsa's erstlingswerk. wahrscheinlich meinen die meisten hühnerliebhaber, dass es doch ziemlich "übertrieben" ist, wegen eines eichens so in euphorie zu geraten
    aber nun ja, wenn man nur, wie ich 3 hennen und einen hahn pflegt, dann ist das erste ei eben schon etwas besonderes. und dann muss man es auch entsprechend präsentieren, floyd! deshalb habe ich es auf diesem teller hergerichtet...nat. ist dies nicht das legenest. na also höre mal
    wieviel es wiegt, muri, weiß ich gar nicht - ich muss es tatsächlich noch wiegen...
    ich war auch sehr überrascht, wie groß es doch ist, habe aber im vorfeld schon gelesen, dass antwerpener eierchen recht groß sind im vergleich zu den doch recht kleinen hühnern...aber das ei sieht vielleicht auch noch besonders groß aus, weil ich selber recht kleine hände habe...
    Geändert von tutulla (15.12.2016 um 14:06 Uhr)

Land
    Österreichs Süden
    Ne, tutulla, die Euphorie endet niiiieee, bei mir zumindest nicht! Ich freue mich jeden Tag über die Wunderwerke meiner Mädels und warte jetzt schon ganz gespannt, wann mein kleines Kiwi (ist erst 19 Wo. alt) das erste Eilein produzieren wird.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Land
    Deutschland
    Bei mir ist auch die Freude über das erste Ei groß gewesen und bei jedem weitern Wunderwerk ist es wie ein Geschenk empfangen
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

Themenstarter
    ui, blindenhuhn, dann drücke ich auch mal die daumen, dass deine kleine kiwi (auch so ein süßer name für ein hühnchen ) ebenfalls bald mit dem eierlegen beginnt...wie spannend.
    oh ja, muri, genau als das sehe ich diese eier auch an: als kleine geschenke! übrigens habe ich eben das erstlingsei gewogen: 32g
    wow, das ist ein strammes gewicht, denke ich, für das erste ei?!
    wie ich gelesen habe, liet das eigewicht bei antwerpenern zwischen 28 und 34g.

PLZ
    44
    Land
    NRW
    Gratuliere . Ist es nicht schön, wie etwas so einfaches und kleines so viele Menschen glücklich macht?
    Was fehlt, ist aber ein Bild von der lieben Elsa . Ist schließlich ihr Erstlingswerk!
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Mir geht es auch so dass ich mich über jedes einzelne Ei freue und ich bedanke mich auch bei meinen Mädels dafür.
    Zur Zeit warte ich auf das erste Ei meiner Mechelner Henne, aber bei der Voliere mit Plane drüber wird das mangels Licht wohl erstmal nichts.

Seite 18 von 36 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte