Seite 14 von 36 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 358

Thema: tutulla's Hühnergeschichten

Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Zitat Zitat von tutulla Beitrag anzeigen
    vielleicht muss rocco mal on tour gehen, für all die, die kummer mit rüpeligen ( klar gibt s das wort, das muss es einfach geben) hähnen haben. ich meine, es gibt einen hundeprofi, dann die pferdeprofis - also muss es auch einen hähneprofi geben. auf, auf rocco...die hühnerwelt wartet auf dich
    Liebe tutulla,
    das wäre ein super Job für mich. Nur mit dem Rumreisen gibt's da Probleme.
    Ich müsste alle meine Flattriche mitnehmen, weil ich keine Vertretung habe.
    Aber ich habe schon an Videos gedacht. Nur ohne Kameramann /frau geht das auch schlecht.
    Ich kann unmöglich mich selbst aufnehmen, wenn ich mit den Tieren arbeite. Nur das Ergebnis lässt sich in Bild und Ton von mir selbst zeigen. Dabei wäre es wirklich wichtig mal zu sehen, wie ich mit den Tieren umgehe. Das würde bestimmt vielen helfen.
    Schreiben und beschreiben kann man viel. Wie es dann beim Leser ankommt, steht auf einem anderen Blatt. Das selbst Machen und Sehen gehört da einfach dazu. Magduci hat es erlebt.
    Bei ihr hatte ich innerhal von ca. 30min einen Hahn und eine Henne, die beide sehr scheu waren, zu Schmustieren "umgearbeitet". Die gingen ihr dann nicht mehr von der Pelle.

mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Rocco, die Idee mit dem Video finde ich super und das würde ganz sicher vielen Hahnenbändigern helfen.
    Jetzt fehlt nur noch jemand der dich filmt.....

Land
    Schweden
    ...deine homepage sieht sehr einladend aus - wirklich schön!
    nur die sprache...
    Danke Ja, die Sprache, ich weiß. Habe immer überlegt, ob ich sie vielleicht zweisprachig mache, weiß nur nicht so richtig, wie.

Habe mir jetzt Deine angeguckt, sehr schön! Lauter verschiedene Techniken, schön auch die Sachen aus Ton. Am allerbesten gefällt mir der Papillon in Aquarell.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

PLZ
    44
    Land
    NRW
    Rocco schau dir mal unter youtube die - ja ich weiß, ist bestimmt nicht dein ding- Strickanleitungen von elizza an.
    https://www.youtube.com/watch?v=u14kRmVFk5Y
    Sie filmt sich selbst mit einer Kopfkamera? beim Stricken.
    Mit Ton und man sieht die Hände und das Strickzeug.
    Wenn du als Hahnenflüsterer sowas reinstellen könntest
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

PLZ
    44
    Land
    NRW
    Hallo muri, ja ich mache beim Wichteln mit. Das erste Mal . Du auch? Blöde Frage, bestimmt, gell?
    Liebe Grüße von Sabine

Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von flugfisch Beitrag anzeigen
    Hallo muri, ja ich mache beim Wichteln mit. Das erste Mal . Du auch? Blöde Frage, bestimmt, gell?
    auch wenn wir hier bei tutulla etwas OT sind
    ja klar mache ich mit habe noch nicht die ganze Liste auswendig gelernt
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

von wattegeier Avatar von tutulla
    Themenstarter
    mensch rocco
    Bei ihr hatte ich innerhal von ca. 30min einen Hahn und eine Henne, die beide sehr scheu waren, zu Schmustieren "umgearbeitet".
    wenn du das so kannst, dann musst du einfach irgend wie "aus deinem schatten treten". mich würde es auch brennend interressieren, wie das alles so geht. zwar habe ich keinerlei agressionsproblem mit meinem finn und auch klappt es jetzt super mit dem boxeneinstieg. auch habe ich eig. gar nix an ihm auszusetzen, aber kniffe und tricks, bzw. tipps sind immer willkommen, man möchte ja dazulernen!
    so ein video(s) wären da wirklich total hilfreich. genau das ist es nämlich - man muss es sehen und nicht nur darüber lesen!

bohus-dal:
    Danke Ja, die Sprache, ich weiß. Habe immer überlegt, ob ich sie vielleicht zweisprachig mache, weiß nur nicht so richtig, wie.

Habe mir jetzt Deine angeguckt, sehr schön! Lauter verschiedene Techniken, schön auch die Sachen aus Ton. Am allerbesten gefällt mir der Papillon in Aquarell.
    ^^ ja du, der gefällt mir auch gut. aber ich könnt mich nicht so recht entscheiden, welches meiner bilder mir am besten gefällt...
    ich habe schon einige homepages in 2-sprachig gesehen. das geht doch. ist aber wahrscheinlich viel arbeit, alles auch in deutsch noch einmal zu betexten...
    aber wenbn s "geschäftsfördernd" ist, lohnt vielleicht der aufwand?

jetzt wieder etwas huhniges - geht es euch eigentlich auch so, wenn ihr mit euren hühnern zusammen sitzt und die bande es sich auf und um euch herum gemütlich gemacht hat, dass euer herz vor glück fast zerspringen könnte?
    ich bin sooo verliebt in meine kleinen. elsa, die kleine zuckerblume hat es sich jetzt angewöhnt, sich auf meiner schulter nieder zu lassen und dann kuschelt sie mit meinem ohr...ihr schnabel ist ganz warm und es ist sooo goldig, wenn sie sich "in" meinen hals kuschelt. die anderen lieben es, sich auf meine hände zu setzen. und dann putzen sie sich, nicken ab und an ein, putzen sich wieder...das geht meistens so lange, bis ich nicht mehr sitzen kann oder eben auch bis die "pflicht" ruft. ich habe ja auch noch andere dinge zu tun, als mit den hühnern zu kuscheln.
    mit den hühnern kommt man wirklich "runter" und vergisst alles andere um sich herum. sie sind die besten therapeuten...alle geliebten tiere sind die besten therapeuten

PLZ
    44
    Land
    NRW
    Ja, mir geht es auch so. Wenn ich bei den Hühnern sitze (oder wenn alles naß ist, stehe), dreht sich die Welt langsamer. Alles wird warm und weich und ich brauche nichts anderes. "Verweile doch, du bist so schön" Goethe
    Liebe Grüße von Sabine

Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Land
    Deutschland
    - geht es euch eigentlich auch so, wenn ihr mit euren hühnern zusammen sitzt und die bande es sich auf und um euch herum gemütlich gemacht hat, dass euer herz vor glück fast zerspringen könnte?
    ich bin sooo verliebt in meine kleinen
    Ach tutulla ich freue mich für Dich das Deine Tiere so zutraulich sind, meine kommen auch an aber lange bei ihnen sitzen das bekomme ich Zeitlich leider nicht oft hin. Ich kann mir gut vorstellen wie das Herz schmilzt wenn sich Deine Elsa an Deinen Hals kuschelt

sie sind die besten therapeuten...alle geliebten tiere sind die besten therapeuten
    *unterschreib*
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

PLZ
    44
    Land
    NRW
    tutulla, du könntest eine Hühnotherapeutische Praxis aufmachen.
    Alle Menschen mit Herzeleid und Weltenschmerz bekommen ein Huhn auf die Schulter gesetzt.
    Natürlich erst nächste Jahr, wenn deine Wunderküken da sind (und muri und ich eins bekommen haben).
    Deine großen Zuckerblumen lernen die kleinen an, so daß sie auch andere Menschen und nicht nur dich bekuscheln.
    Und du bekommst den Friedensnobelpreis, weil sogar im weit entfernten Syrien deine Wunderzuckerblumen für Frieden und Wohlergehen sorgen.
    Liebe Grüße von Sabine

Seite 14 von 36 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte