Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Thema: Wildkamera???

  1. #51
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.025
    So, update:
    Diesesmal Nachtbilder. Es geht nach wie vor um die Wildkamera Premium Pack Wild-Vision Full HD 5.0
    Das erste zum Vergleich, wie die Kameraposition ist und wie die Bildqualität im Unterschied zu Tag und Nacht (man beachte den Hund oben rechts). Wobei ich nicht ausschließen kann, daß es in der Nacht zum Zeitpunkt der Aufnahmen geschneit hat.
    Entfernung zur Bildmitte geschätzt ca. 6 - 7 m.
    Auf dem zweiten sieht man das im Wasser etwas ist, und auf dem letzten dann die Ursache.




    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  2. #52
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Was ist denn da auf dem dritten Bild für ein Tier? Sieht fast wie ein Fischotter aus. Es schaut auf jeden Fall in die Kamera.

  3. #53
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.045
    Das hat ja da schon einen richtigen kleinen Trampelpfad! Was ist es denn nun?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #54
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.025
    Einwandfrei ein Fischotter.
    Seine Spuren haben ihn schon längst verraten gehabt, jetzt wollte ich ihn halt gern auch aufs Bild kriegen. Mal sehen, ob ich die Kamera irgendwie anders plazieren kann für ein besseres Bild.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  5. #55
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Cool !
    Ich habe Otter bislang nur in richtig großen Seen oder relativ unmittelbar an großen Flüssen gesehen. Dass die auch (wieder) in so kleine Tümpel steigen, werte ich als gutes Zeichen für die Otter !

    An den Bildern selbst ist ja nichts zu beanstanden. Nachtbild/ Infrarotblitz leuchtet nicht so weit aus, aber vllt. kann man da wie bei meiner (Hersteller distianert) die Reichweite noch einstellen?
    Geändert von Okina75 (20.02.2018 um 17:42 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #56

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Den Infrarotblitz kann man bei der Kamera einstellen und zwar 19 LEDs oder 42 LEDs. Bei meiner überstrahlen die Bilder aber wenn alle LEDs eingeschaltet sind.
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  7. #57
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.045
    Otti ist klasse!
    Das ist sicher einer unserer 600, der sich auf die Wanderschaft gemacht hat, nachdem es ihm hier (wenn es nach den Fischern geht) an den Kragen geht.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #58

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Hallo Ihr Lieben,
    ich grabe das Thema nochmal aus.
    Mein Vater möchte jetzt eine eigene Kamera haben und ich soll sie ihm bestellen.
    Ich habe ja die Wild-Vision Full HD 5.0 im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.
    Jetzt gibt es ja das verbesserte Modell "SECACAM HomeVista Full HD Profi" mit 100° Weitwinkel und " SECACAM Raptor" mit 52° Objektiv.
    Hat von Euch jemand eine, oder sogar beide Kameras und kann mir zu einer von beiden raten?
    Es wird wohl eine von Beiden werden, da die ja nur eine Auslösezeit von 0,4 Sekunden haben.
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  9. #59
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Hallo,
    diese Aufnahme konnten wir kürzlich in einem Garten in einem Wohngebiet inmitten der Stadt Radevormwald machen. Falls diese Beutegreifer (Waschbär und Fuchs) eine Jagdgemeinschaft - ähnlich wie in Nordamerika Kojote und Dachs - bilden sollten, könnte es eng für aufbaumende Hühner werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #60
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Zitat Zitat von Lupus Beitrag anzeigen
    Hallo,
    diese Aufnahme konnten wir kürzlich in einem Garten in einem Wohngebiet inmitten der Stadt Radevormwald machen. Falls diese Beutegreifer (Waschbär und Fuchs) eine Jagdgemeinschaft - ähnlich wie in Nordamerika Kojote und Dachs - bilden sollten, könnte es eng für aufbaumende Hühner werden.
    was hast du denn für eine Camera?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuchs auf der Wildkamera
    Von sil im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2023, 13:22
  2. Wildkamera im dunkeln
    Von sabs10 im Forum Verhalten
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.10.2017, 14:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •