Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: wo bekommt man gibseier???

wo bekommt man gibseier???

hallo, hab mich in netz mal umgeschaut, aber ich zu blöde gibseier zu finden...

da ich nur 4 hennen habe und gerne bruteier sammeln möchte, brauch ich ersatz gute eier nehmen, gibseier ins nest...

habt ihr nen tipp woher ich die dinger bekomme

gruß, petra
    WISSEN schützt Tiere

Gast
    Gast

RE: wo bekommt man gibseier???

entweder mal mit p schreiben.......... oder einfach bei heka, hemel, siepmann reinschauen oder bei euch in einem landhande oder ner futtermühle.

oder hier

Themenstarter
    jo, danke, hat geklappt!!

die dinger nennen sich "nesteier", daher findet man die auch nicht unter gibseier...
    WISSEN schützt Tiere

Land
    Deutschland
    ......Gibseier und andere Materialien findet man im Augenblick in jedem Baumarkt z.B. Bauhaus,Hellweg,Knauber oder den Supermärkten wie Aldi,Lidl,Penny ect.
    Überall steht jetzt die Osterdeko.Wir haben die gestern nämlich beim Bauhaus geholt.9 Stück für knapp 5 Euro,aus Gips.

LG Pucky
    Es gibt zwei Arten von Freunden: die einen sind käuflich, die anderen unbezahlbar

PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    ich habe meine, nicht lachen, in einem elektroladen gekauft :-) aber das ist kein wirklich typischer laden wo man sowas normal bekommt. bei baywa und labag gibts auch welche, 2 stueck fuer ca. 2-3 euro. ich finde gipseier klasse, ich leg sie immer in den heukorb rein und abends wenn ich die eier einsammle haben 11 hennen mind. immer ihr ei dazu gelegt :-) nur in den korb, annimiert zum dazu legen und auch zum glucken. oft sitzen sie zu zweit drin.
    viele grüsse
    andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

Also ich hatte das "problem" als ich meine Hühner bekommen hab auch.
    ich hab dann welche selbst gemacht.einfach nen kleinen sack bastel gips im laden kaufen,eier ausblasen und auswaschen und dann den gibs darein füllen.
    das macht sogar richtig spass
    und damit die eier schön bleiben habe ich sie noch mit Klarlack bestrichen und schwupp waren sie fertig.
    Passt auf euer Kinder auf!

meine sind auch selbstgemacht (hatte noch Gips in der Werkstatt), sind zwar wirklich kein Meisterstück geworden, sondern recht unregelmäßig, erfüllen aber seit Jahren ihren Zweck einwandfrei. Sind nur halbwegs glatt poliert und weder lackiert noch sonstwas.
    Außerdem habe ich im anderen Nest noch ein großes blaues Holz-Stopfei (hat man früher zum Strümpfestopfen hergenommen) liegen, das wird genauso angenommen - so helle, daß meine Zwergis erkennen, daß dieses monströse Ding kein echtes Ei ist und noch dazu leuchtend blau... sind sie eben doch nicht.
    Hätten die Politiker den IQ unserer gackernden Lotte, dann wäre es um die Welt besser bestellt...

PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    hi.. ich hab damals mit einem 1kg gips am anfang auch versucht welche zu machen, leider war ich da nicht so creativ und habe joghurtbecher von fruchtzwerge :-) genommen aber da werden ja die eier leider nicht so rund und oben nicht spitz. habe die ganze pampe dann weggeworfen und welche gekauft :-) gruss andrea
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

Land
    Schleswig-Holstein
    Ich nehme immer die Plastikostereier, die wir mal für einen Osterstrauch gekauft hatten.
    Die Hühner finden sie klasse und die Farben scheinen ihnen auch zu gefallen.

Im Moment habe ich sie erst mal raus genommen, damit nicht schon wieder ein Huhn Lust auf Mutterglück verspürt.
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    plastikeier hab ich probiert, aber die sind zu leicht und die hühner haben es bei mir gecheckt dass es keine echten sind und haben sie ignoriert. gruss andrea

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte