Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Deutsche Post

  1. #1
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630

    Deutsche Post

    Hi,

    ich habe bisher die Bruteier immer mit GLS verschickt und bin damit auch recht zufrieden, nur jetzt möchte der Käufer, das ich die Eier mit der Post schicke. Ist ja auch kein Problem für mich und kann ich auch verstehen da der Unterschied ja schon 2-3 € ausmacht.

    Nun wollte ich euch mal Fragen wie das so ist bei der guten alten Deutschen Post, wie werden die Preise dort festegelgt? Nach Gewicht oder nach Größe des Kartons?
    Bei GLS messe ich ja die länge * höhe des Kartons mit einem speziellen Maßband. Dann ergeben sich dementsprechen XS, S, M, L und XL Pakete und demnach die Preise.

    Klärt mich mal auf , danke.

  2. #2
    Avatar von WILDFLOh
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    905
    hy du,

    guck mal unter www.dhl.de

  3. #3
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Themenstarter
    Da war ich gerade.

    Wie schaffen das andere das die Packetpreise 4,90 € betragen und sie so 24 Eier verschicken können ohne das die kaputt gehen?

    Nach der Brechnung dürfte das Paket nicht höher sein als 15 cm, und das ist zur Polsterung zu niedrig, wenn es größer ist kostet das ganze aber 6,90 € oder 5,90

  4. #4

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Da kann ich Dir vielleicht weiterhelfen. Mit denen kämpfe ich häufiger.

    Falls Du ein Päckchen verschickst für 3,90€, gilt als Höchstmaß 60 X 30 X 15 cm. Gewicht bis zwei Kilo.

    Für ein Paket gilt:
    Bis zehn Kilo mit den maximalen Maßen 120 x 60 x 60 cm kostet es 6,90€.
    Kleinere Pakete könnte man in der Packstation für 5,90€ abgeben. Aber ich mache das nicht. Man weiß ja nie wie warm oder kalt es darin wird.

    Die schwereren Pakete kann ich mir wohl sparen.

    Die Größe für ein Päckchen wäre also mehr als ein Schuhkarton. Zwei oder mehr Eierkartons würde ich da locker rein bekommen. Die Polsterung ist dann aber vielleicht nicht so gut. Wobei ich mich langsam frage, ob es wirklich auf eine besonders dicke Polsterung ankommt.

  5. #5
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Themenstarter
    Wie ich schonmal wonanders geschrieben habe gingen 8 von 10 Eiern bei meinem letzten Transport zu Brucht, und diese waren in einem wirklich großen Schuh Karton mit polsterung Verpackt. Scheinbar war das Packet da immernoch zu klein. Deshalb wollte ich einen Karton mit den Maßen ( l x b x h): 40 * 30 * 20 cm nehmen, ich hoffe das ist groß genug sonst muss ich doch noch einen größeren kasten nehmen .

  6. #6

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Tja, da kann ich Dir auch nicht wirklich helfen.
    Bei manchen wird das Maß eines Päckchens vielleicht ausreichen, bei anderen ist ein Fernsehkarton noch zu klein.
    Das hängt letztendlich auch von den Sortiermaschinen der Post ab. Dort werden die Pakete und Päckchen nämlich auch nochmal richtig durch die Mangel gedreht nicht nur im Wagen auf löchrigen Wegen.

    Es gab aber mal eine Klausel in den Päckchenmaßen, wo alle drei Maße addiert wurden und die Summe 90 cm nicht überschreiten durfte. Es wäre also auch das Maß 30 x 30 x 30 cm möglich gewesen.
    Besorg Dir am besten mal dieses gelbe Heft mit den Versandtarifen und prüf genau nach.
    Die lieben Mitarbeiter von DHL wissen nämlich auch nicht alle Sachen aus dem Kopf.
    Leidige eigene Erfahrung!

  7. #7
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Nabend,

    meine gekauften Bruteier kommen immer per Post. Sie werden in einem großen Paket (ich muss da immer nach den Eierkartons suchen) gut verpackt geschickt. Bisher war nie ein Ei auch nur angeknackst und die Schlupfrate gut bis sehr gut, ebenso die Befruchtungsrate (also keine Hagelschnüre beim Transport gerissen). Ich bin gerne bereit, für gut verpackte Eier das Porto von 6,90 € zu zahlen. Das machen die vielen Küken die Schlüpfen wider wett. Nichts ist deprimierender, wenn aus vielen Eiern nur wenige Küken schlüpfen und am Porto für die Verpackung gespart wurde.

    LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  8. #8
    Avatar von Glucki
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    39
    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Umkarton schon ziemlich gross sein muss, so ca 60x 30x 30 als minimum für 30 Eier(Also 3 Eierkartons),damit nichts zermatscht wird.Manchmal werden nämlich viel schwerere Kartons drauf gestapelt, oder es steigt jemand noch drauf...
    Gruß Glucki
    Das Leben ist eine Klobrille- man macht viel durch..

  9. #9
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    an der größe der kartons, liegt bei mir die mieserable schlupfrate nicht. bekomm die eierimmer in größeren paketen. ich spare auch nicht am porto. trotzdem.....

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  10. #10
    Avatar von Pucky
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Troisdorf
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    388
    Es gibt da noch die schönen Klebebänder auf den steht -Achtung nicht werfen-in knall roter Schrift.
    Hat bei den Dingen,die wir bisher verschickt haben,Wunder gewirkt.

    Das Porto ist doch für gewöhnlich Sache des Käufers
    Soweit ich informiert bin.
    Wenn der Käufer den höheren Betrag bezahlen möchte,würde ich mir keine Gedanken machen.
    Gut verpacken und auf den Weg damit.


    LG Pucky
    Es gibt zwei Arten von Freunden: die einen sind käuflich, die anderen unbezahlbar

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Post vom Bürgermeister
    Von Philipp123 im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 10:03
  2. Post aus England !
    Von 2Rosen im Forum Das Brutei
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 09:00
  3. Post vom Veterinäramt
    Von Kükenrugby im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 09:16
  4. Post vom Veterinäramt
    Von koonii im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 21:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •