Hallo,
hoffe ich bin hier richtig. Meine Tiere sind inzwischen 2 1/2 Wochen alt und habe natürlich versucht die Geschlechter zu bestimmen. Könnt ihr mir sagen ob ich richtig liege?
1. Hahn
2. Henne
3. Henne
Danke schonmal![]()
![]() |
Hallo,
hoffe ich bin hier richtig. Meine Tiere sind inzwischen 2 1/2 Wochen alt und habe natürlich versucht die Geschlechter zu bestimmen. Könnt ihr mir sagen ob ich richtig liege?
1. Hahn
2. Henne
3. Henne
Danke schonmal![]()
*schmunzel* wenn das mit der Gefiederbremse so stimmt ... dann gut möglich.
Aber reinrassig sind die eher nicht, oder?
Soweit ich es richtig weiß, sollte dafür die Mittelzehe (gut) befiedert sein ...
Reinrassige Brahmas haben beim Schlupf an der Mittelzehe einen Flaum ( ist zwingend notwendig). Diesen Flaum verlieren sie dann und haben eine Zeitlang keine Mittelzehenbefiederung, die dann aber kommt......
Ja kam mir auch so vor - habe hier noch ein Bild von dem Gelben (2. Henne oben), wo der Flaum an der Mittelzehe klar zu erkennen ist.
Grüße
und ab wann (ungefähr) kommt dann die Mittelzehenbefiederung "wieder"?
Hallo zusammen,
unsere Brahmas sind am 01. Mai geschlüpft. Ihre Füße sehen mittlerweile so aus:
befunky10.jpg
Bei unseren sah man bereits während der "Flaumzeit" die ersten Federkanäle. Somit waren sie an den Beinen nie ganz nackig. War ein fliessender Übergang von Flaum auf Federn.
Liebe Grüße
Ghandi
4,16, Brahma; 2,4 Hausenten; 1,1 Kanadagänse; 0,1 Flat Coated Retriever; 0,2 Hauskatzen
Hallo nochmal,
die Tiere sind nun etwas älter![]()
1. Henne
2.Hahn
3. Henne
4.?
Bei Nummer 4 bin ich mir nicht ganz sicher.....
Könnt ihr mir sagen ob ich richtig liege bzw was das Gelbe ist?
Wäre euch sehr dankbar![]()
Lesezeichen