Hallo Norman
hallo Johannes,
danke für das Feedback.
Über der Hühnerklappe direkt ist kein Dach, jedoch oben steht das Dach ca. 1m über. Geplant ist es, bei Bedarf das so zu gestalten, dass die Hühner bei einer Stallpflicht raus, und unter das Haus können. Dann würde ich das einzäunen. Ggf. setze ich noch Stützen unter das Vordach, dann kann ich den Bereich auch noch einzäunen. Den Anschluss an den Auslauf habe ich noch nicht richtig geplant. Da muss ich mir noch was einfallen lassen, Aber eine Idee habe ich schon.
Ja, ich habe ein par Erklärungen gestern Abend vergessen.
Also im Bild "Ansicht_4" sind zwei Türen und die Klappe über den Legenestern. Rechts die Tür ist Lagerraum und Futterzuführung für unter das Haus (ist noch nicht eingezeichnet).
Links die Tür ist die kleine Wartungstür um mal ins Haus zu schauen und Wasser nachzufüllen und ggf. ein par Leckereien zu reichen. Obwohl ich das eher den Hühnern gebe wenn die draussen sind.
In der Mitte ist dann wie gesagt die Klappe für die Eientnahme der Legenester.
Die Hühnerklappe ist nicht zurückverlegt. Das sieht in der Perspektive nur so aus, weil ich eine Innen- und Außenverkleidung habe.
In Bild "Ansicht_3" ist dann die "große" Wartungstür, die für Wartungs- und Reinigungsarbeiten usw. gedacht ist.
Hier noch ein Bild mit dem Kotbrett und der Sitzstange:
Ansicht_8.jpg
Gruß Benjamin
Lesezeichen