Gestern guckte meine Frau aus dem Fenster und schrie ganz laut " Mautz (das bin ich) , da draussen stimmt was nicht. Im Garten am Zaun liegt ein Huhn und regt sich nicht mehr" . Ich schnell auf zum Fenster und sah das rebhuhnfarbige Huhn , welches sich optisch vom dunkelbraunen Boden kaum abhob . Es hatte so eine komische Körperhaltung , das ich nicht mal erkennen konnte , wo überhaupt vorne oder hinten war. Ich klatschte laut in die Hände. Normaler weise reagiert dabei jeder Vogel im Garten , wie auch meine Hühner. Sie schrecken einfach auf. Nur das braune Huhn nicht. Es zeigte keinerlei Reaktion. Ich sagte nur " Ach nööö, scheisse, da muss irgendwas passiert sein". Wir beide also nichts wie runter zum Huhn.
Wie wir nun da unten vor dem Huhn standen, schaute ich erstaunt. „Wo ist denn der Kopf ?“ sagte ich. Das Huhn kurz angehoben, da merkte ich, das dass Huhn flach über den Boden mit den Kopf im Maschendrahtzaun steckte. Aber so tief , das es nicht ein Zentimeter vor und zurück ging. Nach ein wenig drücken machte es auf einmal schwups und das Huhn war wieder draußen. Etwas leicht verdattert , aber es lebte .
Meine Frau und ich fingen an zu lachen und fassten uns an den Kopf .
Sachen gibs![]()
Lesezeichen