Oh das haben meine nicht
![]() |
Oh das haben meine nicht
Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com
@Kükenei
Was kostet denn so ein Futterautomat? Auf der HP steht: Preis auf Anfrage. Sowas finde ich, gelinde gesagt, blöd. Warum gehen wir nicht offen mit ihren Preisen um...
3 sehr gechillte Wachtel Damen - 0,2 Goldgesprenkelt & 0,1 Perlfee 😍
So ein Hinweis nervt mich auch immer.
Mich hat der Automat auch interessiert, deshalb habe ich versucht dort anzurufen, doch unter der Festnetznummer kommt: "Kein Anschluss unter dieser Nummer"
und unter der Mobilnummer kommt seit heute morgen: "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit leider nicht erreichbar"
Ist für mich nicht gerade vertrauenserweckend.
Grüße Chris
"Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"
1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln
Ein Fori hatte mal berichtet, dass er einen Koi-Futterautomaten benutzt. So was in der Art:
http://www.hanako-koi.de/koifutter/koi-futterautomaten/
Vielleicht wäre das auch noch eine Alternative.
„Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”
@Tininini
der Automat hat bei mir vor über einem Jahr 199,-€ gekostet,
was natürlich viel Geld ist, aber für mich ist er jeden Euro wert.
Ich habe mir gerade die Website von "Supurema" nochmals angeschaut,
dort steht : Bis zum 1.8.2016 sind "Betriebsferien" - es werden keine Bestellungen ausgeliefert!
Vielleicht kann man deswegen niemanden erreichen.
Ich kann nur sagen, damals war der Preis auf der Seite hinterlegt und der Kontakt
war seriös und sehr nett. Lieferzeit schnell und die ganze Abwichlung unkompliziert.
@ Huhnhilde
Genau diesen Koiautomaten habe ich anfangs auch genommen.
Für Fischfutter mag er gehen, aber für Körner leider nicht.
Ich weiß noch genau wie oft ich das Teil auseinandergebaut habe
um zu entstopfen. War voll nervig.
Liebe Grüße vom Kükenei
mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar
@Kükenei Danke für deine Antwort.
199€ sind ja ein stolzer Preis..., das überlegt man sich sicherlich 2 mal, ob man sich das leisten will/ kann![]()
Aber wenn du damit zufrieden bist, ist das doch super. Du hast sicherlich auch einiges mehr an Federvieh.
Für meine paar Tucken würde sich die Investition bei dem Preis nicht lohnen.
3 sehr gechillte Wachtel Damen - 0,2 Goldgesprenkelt & 0,1 Perlfee 😍
Hallo miteinander, im Jagdzubehör gibt es so ein Futterautomat für Wildtiere . Ist auch ne feine Sache Man kann einstellen wie lange das Teil läuft und dann verstreut er das Futter. Wenn ich Zeit habe schaue ich nach einem Link. Übrigens: Ich habe die Tretfutterautomaten und bin sowas von zufrieden, keine Ratten/Spatzen die mitfressen. Absolut stark.
Mfg. Nicolino
Ich habe einen Tretfutterautomaten seit 2 Wochen im Auslauf, bis jetzt haben keine meiner 20 Hühner kapiert, wie er funktioniert![]()
Endlich wieder Hühner
Du musst sie daran gewöhnen.
Am Anfagen wird der Automat so eingestell, dass er immer offen ist. Nur so kapieren die Hühner wo es das Futter ab sofort gibt! Normalerweise kann man den so einstellen, dass er offen bleibt, wenn nicht einen Stein auf den Tritt legen.
Nach 1-2 Tagen Eingewöhnung wird der Automat so eingestellt, dass er halb offen ist und die Hühner ihn ganz öffnen wenn sie darauf steigen.
Erst nach wiederum 1-2 Tagen wird dann der Normalbetrieb eingeleitet!
Grüße Chris
"Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"
1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln
Lesezeichen