Sag mal, Freund Fabian, welche Laus ist denn Dir über die Leber gelaufen, wenn ich fragen darf...?
Meinste, die Meinung, die die Dir da im Otterzentrum beigebogen haben, ist die einzige allgemeingültige, weil sie ja von anderweitig 1a Fachkoryphäen ausgesprochen wurde?
Oft genug überschneiden sich im Sommer, VOR der Kirschreife (das erste Obst im Marderjahr), die abendlichen Aktivitätszeiten von Huhn und Marder, ich habe es schon mehr als einmal mitbekommen, wie sich beide gesehen haben, und alle Male hat es die Marderin einen Kehricht interessiert, dass die leckeren Hühner, selbst Küken nur wenige Meter entfernt standen...
Die beiden dicken, adulten Grasfroschweiber, die jeweils auf unserer Nord- und Südhälfte des Grundstücks leben, sind auch noch immer haargenau dieselben wie 2012, als wir hier einzogen, und um die Ratten auf dem Hof hat der Marder sich ebenfalls einen Kehricht geschert, sonst hätte ich hier 2014 nicht um ein Haar eine fest etablierte Kolonie mit fast 30 Tieren gehabt...
Aber ist gut, ich und alle anderen, die das ebenfalls so beobachten, sind Fantasten und die Otterleute/ Marderartigen- Fachleute haben in jedem Fall und über jeden Zweifel erhaben recht- na denn man tschau!
Lesezeichen