gimar, ist das vielleicht eine kleinere Marderart bei dir? holen deine marder nicht die eier?? er hat sogar das keramik-ei mitgenommen!!!!!
im stall werden im moment keine eier gelegt, weil ich zurzeit eine scheinglucke sitzen habe, die den anderen beiden den aufenthalt in den nestern ziemlich vermiest. meine beiden hühner gehen dann schnurstracks wenn ich um 8.30 den stall öffne zu ihren privatplätzen, die sie sich gesucht haben: eine im holzschober, eine im hohlblockstein unter der veranda. da konnte ich dann regelmäßig die eier einsammeln, bis der marder jetzt alles einsammelt.
ich habe auch angst, dass er beim eiersuchen in dem nest ein huhn beim legen erwischt, denn er ist wie gesagt, auch am tage aktiv.