Hallo,
wir haben 40 Wachteln und einen Hahn in einem Stall auf derzeit ca. 35m² ohne Auslauf.
Eine Henne war von Anfang an so, dass sie sofort zu uns gekommen ist, wenn wir die Tür aufgemacht haben.
Sie schien zutraulich und neugierig, hat am Schuh gepickt usw.
Inzwischen ist es aber so, dass sie wirklich aggressiv uns gegenüber ist. Sie verfolgt uns vom Betreten des Stalls bis zum Verlassen.
Sie pickt nicht mehr vorsichtig an Schuh und Hose, sondern hackt regelrecht. Ich kann nichts mehr angreifen, sofort hab ich schmerzhafte Picker abbekommen. Futter auffüllen usw. wird echt schwierig, weil sie immer da ist. Und wenn ich mit den Händen nicht auf ihrer Höhe bin (z.B. am Trog), dann springt sie aus dem Stand nach oben und versucht mich in die Hände zu picken. Dabei flattert sie gern auch mal 1 Meter hoch.
Den anderen Hennen gegenüber ist sie eigentlich recht umgänglich, nichts auffälliges.
Warum tut sie das und wie kann ich sie etwas bändigen? Sie soll kein Schmusetier werden, aber ich möchte wenigstens was sauber machen oder auffüllen können, ohne jedesmal ihre Hacker abzubekommen. Weiß jemand Rat?
LG Bibberle
Lesezeichen